CocktailAudio Forum

Normale Version: Nach erfolgreicher Installation der Firmware R0075 lässt sich X40 nicht mehr hochfahr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach erfolgreicher Installation der Firmware R0075 lässt sich X40 nicht mehr hochfahren.

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat? 

Die bisherigen Lösungsvorschläge des Deutschland-Vertriebssupports lauteten wie folgt:

1. Versuchen Sie es mal damit:

https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...X45Pro-X50

2. (nachdem 1. nichts gebracht hat): Starten Sie das Gerät bitte ohne Festplatte. Wenn das funktionier, schieben Sie die Festplatte im Betrieb ein und gehen danach auf Setup/System/Dateisystem prüfen und Setup/MusikDB/Datenbankprüfung (in dieser Reihenfolge)

3. (nachdem 2. ebenfalls keinen Erfolg gebracht hat): kann ich das via Ticket nicht weiter prüfen. Das Gerät müßte also eingesendet werden um näheres festzustellen.  


Hoffe, irgendwer "da draußen" ist in der Lage, mir mit einem Tipp so zu helfen, dass mir die Einsendung des Geräts erspart bleibt.

Vielen Dank im Voraus!
Hallo Critical Mind
Mein X40 erging es so ähnlich, nur das bei mir das Firmware-Update R0075 nicht durchgelaufen ist. Danach ist nix mehr gegangen. Die Punkte 1 bis 3 habe ich auch versucht, ohne Erfolg.
Heute den 05.10.2020 kam der X40 nach ca. einer Woche Reparatur (inklusive Versandzeit) zurück. Die Hauptplatine war defekt.
Nun, ich denke du wirst um ein Einsenden zur Reparatur nicht herumkommen. Der Service des RMAPortal ist perfekt.
LG
Strom
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob Du noch in der Gewährleistungfrist warst und wenn "nein", ob die Reparatur dennoch kostenlos durchgeführt wurde. Ich gehe davon aus, dass der Defekt - egal, ob auf der Hauptplatine oder wo auch immer - durch das Update verursacht worden ist (wie immer das auch möglich sein mag).

Schönen Gruß
Hallo Critical Mind
Mein X 40 ist 5 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.
Die Reparatur war nicht kostenlos, aber ob der Defekt der Hauptplatine auf das Firmware-Update zu schieben ist, mag ich zu bezweifeln. Selbst wenn das so wäre, wie will man das Beweisen.
Gruß
Strom