CocktailAudio Forum

Normale Version: Update Firmware R0148
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an die Kommunity,

hat schon mal jemand von Firmware R0135 direkt auf R0148 das Update durchgeführt? Und wenn ja, wie ist es gelaufen?

Firmware R0147 habe ich mir wegen der vielen Fehlermeldungen erspart. Aber eventuell sind die Probleme mit R0148 Geschichte.

Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke im Voraus.

Grüße aus Lübeck.
Hallo styx77,

aus dem gleichen unguten "Gefühl" R0147 gegenüber, habe ich das Update auf R0148 aufgeschoben.
Da keine negeativen Meldungen kamen, habe ich eben das Update R0148 installiert.
Kein Problem, alles wie bei "Update R0148 in Bildern" von HelmutH
beschrieben.
Hauptgrund war die neue App, die erst mit R0148 unterstützt wird.

Jetzt folgt die Funktionsprüfung. Ich melde mich, wenn etwas auffällt.

Gruß
mappus
Hallo mappus,
bleibt die Datenbankstruktur der R0135 erhalten, oder erfolgt die Umformatierung wie in R0147, mit den bekannten Problemen z.B. bei der Zusammenführung von Alben? Ich vermute letzteres, und habe daher bisher noch kein Upgrade auf R0148 durchgeführt, obwohl ich die neue App auch gerne nutzen würde.

Wie wirkt sich das Update R0135 --> R0148 auf die Systemgeschwindigkeit bei Datenübertragung / Import / Zugriff aus?

Ich möchte vermeiden, dass der X30 wieder 'zig Stunden mit sich selbst beschäftigt ist, nur um dann alles wieder rückgängig zu machen.

Gruß
Piano
Genau das würde mich auch interessieren! Gibt es denn niemanden der zur Frage von @Piano eine Info hat?
Danke!
@styx77 + @dgy +@piano + @Forenmitglieder

Es ist nun einen Monat her seit dem Firmware Update von R0135 auf R0148.
Das Update - wie schon geschrieben - lief ohne Probleme durch.
Werksreset und Wiedereinrichtung der persönlichen Einstellungen zeigten keine Unterschiede zu vorher.
Die Datenbank spielt unsere 1022 Cds mit 11138 Titeln im "Shuffle" Mode ab (unser favorisierter Abspielmodus), wie vorher auch.
(8 neue Cds wurden gerippt, wie immer im wav-Format. Daten mussten nachträglich getaggt werden, weil keine Online-Datenbank mehr aktiv war.
Da der Zuwachs nicht mehr groß ist und ich die Titel sowieso mit mehr Informationen versehe (z.B. Titelnummer, CD Gesamtstücke, Jahr der Veröffentlichung)
ein überschaubarer Aufwand.
Das Einlesen und die  Bearbeitung der Datenbank per PC dauert vielleicht etwas länger. Ist aber nur Gefühl.  
Neue Cds wurden forlaufend in der Datenbank aufgenommen. Auch hier keine Auffälligkeit.

Das Abspielen über die App funktioniert. Das Einlesen dauert bei mir sehr lang, ca. 10 min. Aktivtät wird dabei nicht angezeigt.
Erst nahm ich an, App oder Tablet hätte sich "aufgehängt".
Ausschalten per App mag mein X30 gar nicht. Er verharrt im Cocktail-Bild. Schalter-Reset ist nötig. Per Fernbedienung oder Gerät keine Abschaltprobleme.

Grüße aus Soest (der heimlichen Hauptstadt NRWs)

mappus
Hallo,

mein X30 hängt sich seit einiger Zeit ständig unmotiviert auf. Unmotiviert heißt: ohne Einwirkung durch eine Bedienung - einfach im Ruhezustand. Nach Schalter aus- und an, läuft er zunächst scheinbar normal. Daher konnte ich ihn auch zurücksetzen und die Datenbank prüfen - ohne Erfolg. Er friert dann aber wieder unvermittelt ein, manchmal nach einer Stunde, dann mal über Nacht.
Kann nicht genau sagen, ob es mit der Aufspielung des Updates der Firmenware einhergeht, weil die Firmware automatisch installiert wurde. Aber grob kommt das schon hin, so dass ich annehme es hat etwas damit zu tun.

Was kann ich tun?