18.11.2020, 11:49 AM
Hallo,
also meine Fernbedienung ist auch furchtbar! Ich habe den HA500H gerade erst bekommen, es ist mein erstes Gerät von Cocktail Audio, und neben dem tollen Klang (= Hauptsache) reiht sich die Fernbedienung in einige negative Punkte ein, ist bislang aber der ärgste (und damit meine ich noch nicht einmal die Haptik).
Setting: Ich sitze am Laptop am Arbeitstisch 1,5 m frontal und 1 m links entfernt vom im Regal stehenden Gerät und die Fernbedienung (Batterie neu) bekommt von dort keinen Kontakt - sondern erst, wenn ich meinen Arm so weit vor mich strecke, dass der seitliche Winkel zum Empfänger nur ca. 50 cm beträgt.
Die Fernbedienung ist für mich sehr wichtig, weil ich bei digitalem Zuspieler nur hiermit die Lautstärke anpassen kann und ansonsten dann de facto doch eher über den Dragonlfy Cobalt hören werde.
Deshalb meine Fragen:
- Gibt es hier eine geräteabhängige "Streuung", so dass ich mit einem anderen Gerät einen besseren Empfang haben könnte? (die Widerrufsfrist läuft ja noch)
- Wie soll hier die oben angesprochene Nachbesserung seitens CA aussehen? Nachträglicher Ersatz auf Kulanz, so dass ich das Gerät grds. behalten und auf Nachbesserung setzen könnte?
Danke und Gruß!
Vergil
also meine Fernbedienung ist auch furchtbar! Ich habe den HA500H gerade erst bekommen, es ist mein erstes Gerät von Cocktail Audio, und neben dem tollen Klang (= Hauptsache) reiht sich die Fernbedienung in einige negative Punkte ein, ist bislang aber der ärgste (und damit meine ich noch nicht einmal die Haptik).
Setting: Ich sitze am Laptop am Arbeitstisch 1,5 m frontal und 1 m links entfernt vom im Regal stehenden Gerät und die Fernbedienung (Batterie neu) bekommt von dort keinen Kontakt - sondern erst, wenn ich meinen Arm so weit vor mich strecke, dass der seitliche Winkel zum Empfänger nur ca. 50 cm beträgt.
Die Fernbedienung ist für mich sehr wichtig, weil ich bei digitalem Zuspieler nur hiermit die Lautstärke anpassen kann und ansonsten dann de facto doch eher über den Dragonlfy Cobalt hören werde.
Deshalb meine Fragen:
- Gibt es hier eine geräteabhängige "Streuung", so dass ich mit einem anderen Gerät einen besseren Empfang haben könnte? (die Widerrufsfrist läuft ja noch)
- Wie soll hier die oben angesprochene Nachbesserung seitens CA aussehen? Nachträglicher Ersatz auf Kulanz, so dass ich das Gerät grds. behalten und auf Nachbesserung setzen könnte?
Danke und Gruß!
Vergil