CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung - schrecklich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebste Besitzer eines HA 500,

eine Frage an alle: Ist Eure Fernbedienung auch so schrecklich? Mal nimmt sie das Kommando gar nicht an, mal wenn man direkt einen Meter davor steht. Also wirklich das Grauen! Angry Oder ist das nur bei mir so? Huh
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen...

Grüße
HH
Hallo

Ich habe einen HA-500 und habe keine Probleme mit der FB. Allerdings bemängle ich das billige Plastikteil an sich. Es liegt nicht besonders in der Hand und die Druckpunkte sind leicht unterschiedlich. Manchmal muss man fest drücken bis die FB knackst um einen Schaltbefehl raus zu bekommen. 

Mit dem KHV bin ich sehr zufrieden, mit der FB jedoch nicht
(26.10.2020, 07:44 PM)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Liebste Besitzer eines HA 500,

eine Frage an alle: Ist Eure Fernbedienung auch so schrecklich? Mal nimmt sie das Kommando gar nicht an, mal wenn man direkt einen Meter davor steht. Also wirklich das Grauen! Angry Oder ist das nur bei mir so? Huh
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen...

Grüße
HH

Bei mir verhält sich die FB leider auch so!
Sind die Fernbedienungen neu?
Ich hatte kürzlich die meines Fernsehers repariert, reinigen half nicht.
Ich hatte da kleine Alufolienstreifen aufgeklebt, da anscheinend die Kontakte – IMHO aus leitfähigen Kunststoff – keinen sauberen Durchfluss garantierten.
Bei neuen Fernbedienungen ist das dann eher ein mangelhaftes Produkt.
...also, so wie es sich darstellt, bin ich dann nicht alleine mit meinen Problemen mit der Fernbedienung. Ich muss sagen, dass die Fernbedienung für meinen 150 Euro-TV-Receiver 100mal besser funktioniert, als die für den HA500. Und der ist ja nun für seinen Preis von 2.200 Euro nun wirklich kein Sonderangebot.
Mein Problem ist auch, dass die meine Anlage an der Seite steht - ein Winkel schafft die Fernbedienung überhaupt nicht. Das Ergebnis: Ich muss immer aufstehen, wenn ich leiser stellen will. :-(
Wie gesagt, für ein Gerät dieser Preisklasse, ist das eigentlich ein Unding. Und Cocktailaudio kann ja Fernbedienungen bauen - die Fernbedienung meines X50 funktioniert tadellos!
Ich hätte da eigentlich gerne eine bessere Lösung, weil mir das Gerät sonst eigentlich auch viel Spaß macht...

Grüße
HH
Bei dem eingesendeten Gerät war die Batterie völlig leer. Mit einer neuen Batterie klappt es nun wieder ganz gut. Der Winkel ist aber tatsächlich etwas schmal. Wir haben hier um Nachbesserung angefragt
...na also jetzt die Problematik der Fernbedienung auf eine leere Batterie zu schieben ist schon ein wenig wohlfeil... Auch mit neuer voller Batterie reagiert die Fernbedienung kaum - selbst wenn der Winkel gerade ist...
Also ich bin jetzt kein ewiger Nörgler und mir ist schon bewusst, dass Cocktailaudio-Geräte aufgrund ihrer Komplexität und ihres Funktionsumfangs manchmal ein wenig Nachsicht gebrauchen. Aber diese Fernbedienung nervt richtig! Was nutzt eine Fernbedienung, wenn ich permanent aus dem Sessel raus muss, um das Gerät zu bedienen?

Ich würde mich sehr auf eine Nachbesserung freuen!
Beste Grüße
HH
Ich hatte kürzlich bei starken Sonnenschein auf meinen Fernseher das Problem, dass die Fernbbedienung nicht reagierte.
Evtl. wurde der IR-Sensor "geblendet", vielleicht ist es hier ein ähnliches Phänomen?
(10.11.2020, 07:16 PM)mminga schrieb: [ -> ]Ich hatte kürzlich bei starken Sonnenschein auf meinen Fernseher das Problem, dass die Fernbedienung nicht reagierte.
Evtl. wurde der IR-Sensor "geblendet", vielleicht ist es hier ein ähnliches Phänomen?

Hab davon schon gehört. Mir ist das aber noch nicht passiert. Neben der Verarbeitung ist das grässlichste wenn der Sendewinkel sehr eng ist und man einen Kurs im "Zielschießen" belegen muss. Manche Hersteller machen das gut. 

Bei Pro-Ject Audio gibt es eine kleine IR Box die per Netzwerk angesprochen wird und dann ein IR Signal an das zu steuernde Gerät sendet. Lt. Pro-Ject wird hier ein Industriesender verbaut der eine Potenz höheres Signal aussendet und dieses durch Raumreflektionen in jeden Winkel trifft. 

Da bei mir das Thema mit EINER FB für mehrere Geräte noch immer offen ist, wird diese Lösung immer sympathischer
Was soll ich da noch antworten. Wenn das Gerät mit einer leeren Batterie eingesendet wird, ist die Lösung doch erst mal klar.
Seiten: 1 2