CocktailAudio Forum

Normale Version: Phase in Kaltgerätebuchse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Gemeinde,

kurze Frage: Wo befindet sich eigentlich die Phase beim HA 500 in der Kaltgerätebuchse? Auf dem nachfolgenden Bild - linke oder rechte Seite?

https://i2.wp.com/www.cocktailaudio.de/w...C537&ssl=1

Beste Grüße
HH
Ich kann die Frage nicht beantworten, es gibt dazu keine festen Regeln. Aber normalerweise spielt es keine Rolle , da der Stecker an der Steckdose über zwei Arten eingesteckt werden kann. Wenn man glaubt, dass die eine Art besser klingt, dann einfach umstecken und sich die Steckrichtung merken.
Dass manche da einen Unterschied hören, halte ich für Voodoo.
...na ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über das Ausphasen von Hifi-Geräten vom Zaun brechen. Die Diskussion ist müßig. Nur soviel, die 'Stereo' schreibt: "Die richtige Steckerposition in der Steckdose ist heute als klangentscheidend anerkannt."
Mein Frage war, weiß jemand, wo sich die Phase beim HA 500 in der Kaltgerätebuchse befindet? Auf dem Bild oben - linke oder rechte Seite? Aufgrund der Stand-by Schaltung komme ich mit meinem Oelbach-Ausphaser hier leider nicht weiter...

Lieben Dank für eine qualifizierte Antwort
Beste Grüße
HH
Von der Rückseite aus gesehen rechts. [attachment=534]
Prima!... besten Dank für die Info.