Habe ebenfalls das Problem bei einem nagelneuen Gerät (4.1.2021), gekauft direkt beim Vertrieb. Habe zwei neue Samsung EVO 860 SSD 4TB Festplatten eingebaut. Manchmal erkennt das Gerät beim Hochfahren eine Festplatte, dann wieder keine; beide hat es noch nie erkannt. Habe alles Mögliche versucht, die Schächte getauscht, die Festplatten auf den jeweils anderen Schlitten montiert - keine Änderung. Da ich meine CD-Sammlung von ca. 3500 CD´s unter Anwendung von Raid1 archivieren will, ist das Gerät in diesem Zustand unbrauchbar. Ärgerlich ist auch, das die Auslieferung noch mit einer alten Firmware r13xx ausgeliefert wurde. Auch das update auf r1530 brachte keine Änderung. USB wird erkannt. Werde das Gerät wohl zurücksenden und auf einen anderen Hersteller wechseln.
Grüße aus W
Im Raidmodus zeigt das Gerät auch nie 2 Festplatten an, sondern immer nur 1
Raid1 ist ja noch nicht eingerichtet. Laut Bedienungsanleitung sind die Festplatten zunächst zu formatieren. Hier müssten beide Festplatten aber angezeigt werden. Ich bekomme aber jetzt immer den Hinweis: Datenspeicher nicht gefunden. Hinweis bei Dateisystemreparatur: Keine Festplatte gefunden. Der Raid-Modus steht auf aus. Wenn ich auf Raid1 gehe, kommt der Fehlerhinweis: Anzahl der erkannten Festplatten reicht nicht. Für Raid werden 2 Festplatten benötigt. Habe bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Gerät vom Netz genommen, neu gestartet mit dem Ergebnis: Datenspeicher nicht gefunden. Siehe oben! Bin inzwischen stinksauer.
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Abfragefeher (query). Ich habe 2 x 3 TB HDD und bis jetzt hat es gut funktioniert. Die Überprüfung der Musik-DB-Integrität wurde nach jeder Verwendung erfolgreich durchgeführt. Kein Zugriff auf die 2 Festplatten möglich. Gerät hat keine Garantie mehr. Da dies ein Produktionsproblem scheint, repariert Cocktail Audio das Problem ohne Kosten? Hat jemand eine Lösung gefunden? Danke!
Hallo
Habe seit letzter Woche auch das Problem das eine Platte nicht erkannt wird.
wenn ich hier die Beiträge lese finde ich das dies ein grundsätzliches Problem beim X50D ist
an meinem Gerät wird die Platte auf dem die Sicherung ist nicht mehr erkannt
die Platte ist kein Jahr alt und am einem PC ohne Probleme nutzbar.
Da dieses Gerät noch andere Fehler hat (Absturz beim rippen, fehlende Cover obwohl diese schon angezeigt wurden) bin ich von Cocktail Audio nur noch enttäuscht
ich habe noch nie ein so unzuverlässiges Gerät gehabt, da wird das schöne Hobby zum Frust.