CocktailAudio Forum

Normale Version: Bumbum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Holger, das sehe ich auch so.
Zu der Nebendiskussion, das ist ein eigenes Thema.
Hallo nochmal in diesem Thema.

Ich möchte zur Ausgangsfrage zurück kommen: ist es normal, dass der X45 (oder irgendein HIFI Gerät) beim Hochfahren ein lautes Störgeräusch erzeugt? Das macht mein X45 auch, wenn die "Startlautstärke" auf 0 konfiguriert wurde.
Der Händler hat mir nämlich erzählt das müsse so sein - aber keiner hier im Forum konnte das nachvollziehen. Insofern an den Hersteller (Cocktail Audio liest doch hier mit?): Muss das so sein oder ist es ein Defekt? Oder kann ich es durch eine Einstellung los werden?

Gruß
Holger
Nur um das mal auszuschließen, Du hast schon eine separate Endstufe? Wenn Du einen Vollverstärker hast, dann hast Du wahrscheinlich das Problem, dass Du die Vorverstärkerausgänge des X45 an einen anderen Vorverstärker anschließt.
(05.01.2021, 08:37 AM)Carlo schrieb: [ -> ]Nur um das mal auszuschließen, Du hast schon eine separate Endstufe? Wenn Du einen Vollverstärker hast, dann hast Du wahrscheinlich das Problem, dass Du die Vorverstärkerausgänge des X45 an einen anderen Vorverstärker anschließt.

Hallo Carlo! Danke für Deine Antwort.
ja - mit dem X45 habe ich mir einen M6S PRX von MusicalFidelity gegönnt. Eine reine Endstufe. Mit der bin ich sehr zufrieden ... 

Huh Auf die Idee, dass es an der Endstufe liegen könnte bin ich nicht gekommen. Sie verstärkt, was rein kommt ... ich glaube also nicht, dass es mit ihr zusammen hängt.

Gruß
Holger
Ich kann da nur zustimmen, IHMO ist das Geräusch nur verstärkt was aus der Vorstufe kommt.
Ein kleines Geräusch kann es durchaus geben. Wenn das übermaßig stark ist, ist hier vermutlich etwas nicht in Ordnung.
Bezüglich dem Taggen der Dateien wird es im nächsten Update eine Änderung geben. Hier können die Daten dann mit beliebigen Tools getaggt werden. Das Gerät wir diese entsprechend immer neu indexieren
Seiten: 1 2