CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 - kein Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebes Forum,

Seit gestern steht der neue X45 bei uns, wir machen die ersten Schritte und wir versuchen ihn einzurichten. Einiges hat funktioniert, WLAN ist verbunden, Uhrzeit eingestellt....jetzt wollten wir mal etwas hören und Wir haben unsere Nubert Aktiv Boxen über Toslink verbunden. Es kommt kein Ton heraus. Wir haben verschiedene Dinge versucht, Radio, spotify, CD - nichts passiert.....die Mute-Taste ist auch nicht daran Schuld. 
Hier im Forum habe ich kein passende Frage/Antwort gefunden. 
Hat jemand eine Idee?
Moin,

Toll ihr habt nen X45 !

Ich glaube es könnte daran liegen...

Setup / Audio / SPDIF / dann auf an stellen.

Ahoi !
und toi toi toi
Nachtrag,

Eventuell auch unter..

Setup / Audio / Digital Ausgang / dort auf Durchleiten stellen
Ich noch einmal

Wenn ihr ein Nubert Modell mit einem Display habt,womit sich das Setup Einstellen läßt
müsst ihr auch den richtigen Eingang Auswählen.

Toi Toi Toi
(10.01.2021, 03:22 PM)Mike Man schrieb: [ -> ]Ich noch einmal

Wenn ihr ein Nubert Modell mit einem Display habt,womit sich das Setup Einstellen läßt
müsst ihr auch den richtigen Eingang Auswählen.

Toi Toi Toi

Hi Mike Man,
Danke schon mal bis hierhin.

Wir haben alle drei Varianten versucht und auf dem Display von den Nubert Boxen auch zwischen SPDIF und “Opticl” geswitcht. Leider noch nicht erfolgreich. Vielleicht gibt es hier ja noch weitere Ideen?
Plan B

Bin mir sicher ihr habt einen sog. Smart TV

Diese haben in den meißten Fällen eine Toslink-Audio Out Buchse.

Wenn ja mal das Signal vom Fernseher in die Box schicken ( Ausschlussverfahren )

...soll heißen,wenn das Signal vom Ferni in die Lautsprecher so funzt,stimmt etwas am CA 45 mit den Einstellungen noch nicht.

Auch bei diesem Test erst einmal im Setup vom TV Sicherstellen das der Audio-Ausgang ( Toslink ) aktiv ist.

Na klar könnt ihr auch einmal ein Coaxial-Kabel und auch die RCA ( Cinch ) Anschlüsse probieren.

Da sollte doch etwas von Funktionieren.

Toi Toi Toi
Guten Abend, schließ mal an der Front nen Kopfhörer an und berichte, ob da was rauskommt.
Viel Glück.
(10.01.2021, 08:23 PM)Mike Man schrieb: [ -> ]Plan B

Bin mir sicher ihr habt einen sog. Smart TV

Diese haben in den meißten Fällen eine Toslink-Audio Out Buchse.

Wenn ja mal das Signal vom Fernseher in die Box schicken ( Ausschlussverfahren )

...soll heißen,wenn das Signal vom Ferni in die Lautsprecher so funzt,stimmt etwas am CA 45 mit den Einstellungen noch nicht.

Auch bei diesem Test erst einmal im Setup vom TV Sicherstellen das der Audio-Ausgang  ( Toslink ) aktiv ist.

Na klar könnt ihr auch einmal ein Coaxial-Kabel und auch die RCA ( Cinch ) Anschlüsse probieren.

Da sollte doch etwas von Funktionieren.

Toi Toi Toi

Guten Morgen,


Seit ein paar Tagen haben wir tatsächlich einen Smart TV...(nach dreieinhalb Jahren ohne TV). Leider steht die Masterbox zu weit weg von dem TV Gerät und unser Toslink-Kabel ist zu kurz - und momentan kann man ja so einfach kein neues kaufen. 
Wir haben aber die Nubert-Boxen mal mit Cinch verbunden und den Ausgang Analog im 45X gewählt. Weiterhin haben wir es mit USB Out  und in die Nubert Boxen “USB In” mit dem entsprechenden Kabel probiert. Leider wieder nichts. Ich versuche jetzt auch mal das mit dem Kopfhörer....
(11.01.2021, 12:56 AM)1705ssk schrieb: [ -> ]Guten Abend, schließ mal an der Front nen Kopfhörer an und berichte, ob da was rauskommt.
Viel Glück.

Guten Morgen 1705ssk,

Ich habe einen Kopfhörer angeschlossen und Hurra - erste Töne kamen an. Ich habe Radio gehört. 
Was kann man wohl als nächstes versuchen?
Moin,
Na das ist doch schon einmal erfreulich !

Ich kann mir das so gar nicht Vorstellen,bei dem was ihr schon Probiert habt,
das da nix aus den Lautsprechern kommt.

Falls ihr in der Nähe von Hamburg wohnt,komme ich gerne mal rum...ohne etwas dafür zu Verlangen.

Ahoi ! Mike Man
Seiten: 1 2