Hallo,
läst sich der CA X-30 auch ohne Internet über den WebInterface bedienen?
Kann ich mit einem Netzwerkkabel den X-30 und mein Laptop WIN 10 oder Mac IOS verbinden und betreiben.
Oder geht es eventuell über ein Modem, wo ich die Kabel zusammenführen kann, wo vielleicht auch
über Wlan eine Verbindung auch mit einem Taplet aufgebaut werden kann?
Vielen Dank für die Infos.
Ja, Webinterface geht auch Internet. Es muß nur eine Netzwerkverbindung zum Gerät bestehen.
Bei einer Direktverbindung über Kabel ohne Router mit DHCP dazwischen muß allerdings die IP-Adressvergabe manuell gemacht werden.
Vielen Dank,
Da muss ich mich noch etwas in die Netzwerktechnik einlesen.
So einfach ist es doch nicht gegangen. Da gibt`s ja auch noch die anderen Felder zum ausfüllen.(NetMask, Gatway.. usw.
Wie und warum..?
Trotzdem nochmals Danke.
Mahlzeit Krissjen,
das sind Netzwerk-Basics, die TCP-IP-Spezifikationen, können wir hier natürl. nicht im einzelnen durchgehen,

jedoch kannst Du
einfach folgendes machen:
gib in der LAN-Netzwerk-Konfiguration sowohl an Deinem PC als auch am X30 diese unten genannten TCP-IP-Daten ein, verbinde beide Geräte mit einem RJ-45-Netzwerkkabel direkt miteinander, damit stellen die beiden Geräte Dein Mini-Netzwerk dar.
> natürlich darf keines davon mit dem Internet-Router verbunden sein.
> und unter ungünstigenUmständen zB. PC zu alt brauchst Du ein sog. "Crossover"-Kabel od. Crossover-Adapter fürs Netzwerkkabel.
Beim X30: Setup > Netzwerk > Kabelnetzwerk > Feste IP (Kein DHCP).
Bei Win-PC: Netzwerk > Adaptereinst. ändern > IP4 > Eigenschaften > feste IP vergeben (immer 4x3 Stellen).
TCP-IP-Werte (können auch anders aussehen, Hauptsache, die beiden letzten Oktetts der Geräte-IP-Adresse unterscheiden sich, aber nimm mal fürs "Jugend-forscht-Experiment"
genau diese Werte, und notier Dir vorher die jetzigen Werte):
X30-IP-Adr.: 10.10.10.30
PC-IP-Adr.: 10.10.10.20
Subnetz (beide): 255.255.255.0
Gateway (beide): 10.10.10.1
DNS-Server (beide): 10.10.10.1
Damit sollte Web-IF-Betrieb des X30 ohne Internet möglich sein.
Und: gehts?
Grüße aus HH, Michael