CocktailAudio Forum

Normale Version: Stabilität der Firmware R1665
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines X10 und von der Stabilität der Firmware "beeindruckt"...

Aktuell läuft die R1665 (bereits mehrmals neu installiert) auf dem Gerät und mittlerweile ist der Netzschalter zu meinem besten Freund geworden, wenn ich nicht nur einfach Musik laufen lasse:

- Formatieren der Festplatte führt immer zum Crash des X10 (spätestens, wenn das Formatieren beendet ist und die Firmware ins Hauptmenü springt)
- vereinzelt Crashes beim Import von FLAC über USB-Stick
- vereinzelt Crashes beim Ausschalten per Fernbedienung

Der Crash äußert sich dadurch, dass das Display langsam weiß wird und man die Box nur durch den Netzschalter wiederbeleben kann.

Sollte das ein normales Verhalten, bzw. ich der einzige Betroffene sein?

Gruß
Das ist sicherlich kein normales Verhalten. Alleine das Formatieren der Festplatte zeigt das schon... Hier habe ich noch nie einen Crash gesehen/erlebt.
Woran das liegt müßte man austesten... Eventuell ein Problem mit der Platte?
Moin,

am Anfang hatte ich folgende Platte als "Übergangsplatte" in der Box drin:
- 2,5" 160GB Hitachi HTS541616J9SA00

Am Freitag hab ich dann diese frisch vom Händler eingebaut:
- 3,5" 1TB Western Digital WD10EARX

Beide Platten zeigen das beschriebene Verhalten, dass nach dem Formatieren der Bildschirm langsam hell wird und der Netzschalter betätigt werden will, bevor wieder was geht.

Gerade noch mal das folgende Modell aus dem Komponenten-Wühltisch gezogen:
- 2,5" 120GB Fujitsu MHZ2120BHG1

Verhalten: Das Formatieren wird beendet => Hauptbildschirm (1-2s) => Weinglas (wenige Sekunden) => Karobildschirm (1s) => Display aus => keine Reaktion mehr auf Fernbedienung oder Power-Knopf. Es ist wieder der Netzschalter nötig, um die Box davon zu überzeugen, wieder auf Nutzereingaben zu reagieren.

:-)
dann vermute ich, das etwas an dem Geräte defekt ist... siehe www.rmaportal.de/Noveltech
Am besten aber mit einer der Platten zum Vergleichstest einsenden!

jack634

Hallo,

Du bist nicht der einzige Betroffene, ich hab genau das gleiche wenn ich Alben aus der Musik DB lösche.
Bei einige Alben wird das Display dann Weiß und die box muss neu aus- und angeschaltet werden.

Nach dem bearbeiten per Webinterface (Alben cover, Titel) lässt sich das gerät nicht mehr auschalten und hängt beim Karobildschirm.

hallo zusammen

schließe mich auch an.
Das der Stream mal unterbricht und dann wieder kommt,dass kennen wir ja alle.
Gesternabend war es wieder der Fall, nur ist der Stream dieses mal nicht fortgesetzt worden. In der Anzeige blieb das Sendelogo stehen und das wars, denn Sender zu beenden oder in den Home Bildschirm mittels Fb zu wechseln war nicht mehr möglich.
Somit einmal mehr....Hauptschalter Kippen und dann geht es wieder.

Gruss
Also meine Box läuft mittlerweile stabil. Laut Aussage des Service war ein Stecker nicht korrekt gesteckt und somit etwas "wackelig".