CocktailAudio Forum

Normale Version: Sichern x35
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann ich bei der x35 verschiedene Genres Rock oder Beat einzel sichern?
Wenn hier gemeint ist mehrere Genres zu verwalten, dann nein.
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...banksystem
@ Karl,

zur Frage "Kann ich bei der x35 verschiedene Genres Rock oder Beat einzel sichern?"

Ja, geht sehr wohl, so wie man jeden einzelnen Ordner/Album sichern kann; dann zwar nicht über die Backup-Funktion, sondern "traditionell" von Hand:

Idea im Browser - Genre markieren > Menü >Dateiop. >Datei kopieren. Es wird eine 1:1-Kopie erstellt.
Idea in der MusikDB > Genre markieren >Menü >Dateiop. >Songs exportieren (=kopieren, die Urspungsdateien bleiben am Ursprungsort).

Exclamation >>> Jedoch Vorsicht, habe festgestellt: KEINE 1:1-Kopie beim exportieren!?
Komisch: nach dem Exportieren aus der MusikDB werden die Titel in den kopierten Alben komischerweise nicht mehr in der Titelreihenfolge (nach Track-Nrn.) angezeigt, obwohl die Track-Nrn vorhanden sind, sondern nur noch A-Z od. Z-A über die "SORT"-Taste?!

Ist das nur bei mir so? Kann das mal jemand nachstellen?

@ Admin: ist das ein Bug? Oder find ich den richtigen Knopf nicht?

Beim öffnen eines Albums per PC wird dort alles richtig mit + nach  Tracknummern angezeigt, nur in der Browseranzeige des X35 nicht!?

Beim Re-Import in die DB ist allerdings die ursprüngl. Reihenfolge nach Track-Nrn. wiederhergestellt! Rolleyes

Grüße aus HH, Michael
Vielen Dank ,ich werde es probieren.Sollte ich probleme haben,würde ich dich gerne kontacktieren.
LG Karl
Ich bin nochmal da. Also ich kann am Browser kein Genre Makieren nur in der Musik DB .Vielleicht Kannst du mir diesen Vorgang genauer beschreiben.
Ich wüerde gerne diese 1:1 Kopie erstellen. Du hast geschrieben Vorsicht beim Exportieren aus der Musik DB keine 1:1 Kopie
Vielen Dank
LG Karl
Hallo Audio Michi!
Kannst du mir bitte helfen wegen der Kopie -Genre 1:1 Sicherung
LG
Karl
Wenn es um die Sicherung alleine geht, kann man das  ggf. einfach mit MP3 Tag machen. Alles ohne Ordnerstruktur.
  1. In Windows installieren.
  2. Netzlaufwerk zum CA-Gerät enrichten.
  3. Rechts-klick auf den Ordner und alles einlesen mit MP3 Tag.
  4. Ggf. in MP3-Tag die Spalte Genre anzeigen.
  5. Genre sortieren.
  6. Alles was gewünscht ist markieren.
  7. Rechts-klick und Auswahl kopieren.
  8. In Windows-Explorer in den Ordner gehen wohin es kopiert werden soll.
  9. Einfügen.
  10. Warten
Falls man eine Ordnerstruktur dann haben will. Dann im MP3 Tag über Menü Konverter > Tag Dateiname und die Regel festlegen.
Dann benennt der alle Dateien um, man kann damit auch Ordnernamen festlegen.
Genaueres dann auf der Homepage von MP3 Tag.
@ Karl,

"mp3tag" ist natürlich ein super Programm, vor allem in seiner erklärten Funktion, und über PC/Netzwerk gibts natürlich noch massenhaft Synchronisationssoftware zugeschnitten auf diese Aufgabe.

Für die "einfache" Fragestellung hier ist jedenfalls alles beschrieben in Beitrag #3.

Wieso allerdings Markieren in der MusikDB geht, im Browserbereich jedoch nicht, ist natürlich kurios Confused ? Muß gehen!?

Markieren, also 1x Pfeil rechts auf der FB + nochmal = Mark. weg, geht auf jeder Ebene: Genre/Künstler/Album/Song etc. Anschl. eben weiter mit der Menü-Taste; nebenbei gesagt kannst Du für diese Datensicherung der DB od. eines Genres kannst Du bedenklos wie oben beschrieben vorgehen, beim zurücksichern/importieren in die DB ist wieder alles beim alten!

Grüße, Michael
Hallo Michael!
Bin sehr begeistert von x35 bin leider nicht so gut drauf wie ihr ,diese Genre SICHERUNG ist auch ohne Pc möglich du müsstest mir das sehr genau beschreiben .Es ist mein Hoppy habe mehrere tausend Alben auf verschiedenen Genres auf der Festplatte des x35 . Habe noch eine x30 und würde manche Genres auf sie rüber spielen.Nicht Böse sein bin schon ein etwas älterer Herr und kenne mich nicht so richtig aus. Wenn ich auf meiner
x35 auf den Brauser gehe erscheint in der ersten Zeile HDD1 in der zweiten NET und in der dritten UPnP ,sehe keine Möglichkeit irgend etwas zu
kopieren oder exportieren. Bei der Musik DB ist es sehrwohl möglich.Vielleicht kannst du mir helfen,wäre sehr dankbar.
LG
Karl
Hallo Karl,

am X35-Browser HDD1 auswählen + Ok-Taste, dann erscheinen dort (neben vordefinierten Ordnern wie "IRadio-Recording" usw.) Genres und Alben, Idea aber natürlich NUR, WENN DU dorthin etwas gespeichert hast (MusikDB + Browser sind 2 völlig getrennte Speicherbereiche), wenns dort nichts gibt zum sichern, dann is ja gut, dann gilts eben nur die MusikDB zu sichern.

Also würde ich jetzt einfach mal den Test machen: 
in der MusikDB ein Genre markieren > Menü > Songs exportieren > HDD1 als Speicherort zu weisen > Bestätigen. Oder, weil natürlich vernünftiger + ja eigentlich Sinn der Sache: 
auf externe USB-Festplatte od -stick sichern, dazu dann eben den entspr. Ort angeben, wahrsch "USB1".

Viel Erfolg, Michael

PS: das Ganze gilt 1:1 für den X30; also zB. dessen Genre XY auf USB-Drive sichern, in den X35 stecken und in dessen MusikDB "importieren" - fertig. (Um Zeit zu sparen, kann man sogar die X30-Festplatte in ein ext. USB-Gehäuse packen, am x35 anschließen und dann importieren).
Seiten: 1 2