CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 und Spotify Premium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche seit längerem, meinen X40 mit Spotify Premium zu verbinden.
Im Zuge eines neuen Routers FritzBox 7590 Mesh habe ich einen neuen Versuch gestartet.
Aber weder mit LAN noch W-LAN klappt eine Verbindung.

Beim X40 wird unter dem Menuepunkt I-Service und Untermenue Internetdienste ist Spotify Feld weiss unterlegt, beim Draufclicken aber unter Spotfy Connect wird kein X40 angezeigt.
Die FritzBox "sieht" den X40 unter LAN-Geräten, aber im Bereich unter "Netzwerk" beim X40 kommt keine Verbindung zum Netzwerk zustande.

Habe ich jetzt eigentlich ein reines Netzwerkproblem und /oder kann mein X40 doch noch kein Spotify Premium, trotz angezeigtem Feld?
Anmerken möchte ich noch, dass ich schon seeehr lange kein X40 Update gemacht habe.

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im voraus
Michael
Hallo Namensvetter,

hört sich erst mal nach Netzwerkproblem an, einmal online, werden auch I-Service + die andern Internet-Dienste wieder als aktiv + einstellbar angezeigt.
Idea Außerdem: wird Spotify auf CA-Geräten eigentlich noch weiter unterstützt? Unter den neueren FW-Versionen nicht mehr gelistet?

Ich würde:
- beim X40 LAN-Netzwerk mit" DHCP = An" neu einrichten. Wenns nicht geht, poste mal die angezeigten Werte unter Netzwerk-Info.
- für die Fritzbox neue Wlan-Geräte müssen evtl. durch entspr. Einstellung dort zuerst zugelassen werden!
Auch muß in der Fritzbox DHCP aktiviert sein, ansonsten mußt Du von Hand die IP-Adressen/-daten entsprechend an beiden Geräten eingeben.

Lass mal hören, wie Du es hingekriegt hast.

Grüße aus HH, Michael
Hallo Namensvettter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Werde aus Zeitgründen aber wohl erst am WE dazu kommen, mich wieder mit der Anbinung zu beschäftigen.

Was mich aber ärgert: Jedes billige sch... Gerät  liess sich problemlos verbinden, ausgerechnet das teuerste und 
hochwertigste meiner Geräte zum Verbinden mit dem Netzwerk, eben der X40, ziert sich so wie ne Diva!!

Vielen Dank und schöne Grüße
Michael (Bonn)
I have an X40 and no difficulty connecting Spotify Premium. When you hit the button on the screen, the X40 checks your username and password and shows it is correct. So your situation seems to differ, but I did not have any problems installing Spotify Premium.
Hi,
I've solved the problem, one of the figures of the password was wrong.
When I controlled it a couple of month's ago, I overlooked it..... (and thought till last week, this can't be e part of the problem)
Now it works properly and constantly, connected with my Fritz repeater via LAN !  Smile
Michael