CocktailAudio Forum

Normale Version: Alben zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte gern aus 2 einzelnen CDs wieder ein Doppelalbum machen.
Bis vor kurzem hat das problemlos funktioniert, indem ich einfach den CDs den gleichen Namen gegeben habe und die Titelnummern bei der 2.CD entsprechend geändert habe.
Das funktioniert so nicht mehr.
Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal um Hilfe gebeten und habe den Tipp bekommen, das würde über die „Albumhilfe“ funktionieren.
Auch in einem anderen Thread (X 12) zu diesem Thema kam die Antwort vom Admin man solle das über den „Dialog Albumhilfe“ machen.
Habe die Bedienungsanleitung und das Menu am Gerät und im Webinterface durchsucht und konnte aber keinen entsprechenden Punkt finden, der so heißt oder die Funktion unterstützt.
Lt. Admin soll man Album-ID ändern, aber wie geht das?
Grüße Tobias
Hi,

Idea Du mußt wahrscheinlich die letzten Release-Notes zu den FW-Updates durchlesen, in einem der Texte wars beschrieben, glaub ich.
Idea Ansonsten, schnelle Methode: beide CDs in den Browser-Bereich exportieren, dort so zusammenführen, wie Du es kennst, neuer Albumname, Tracknummern etc., ggfalls. wieder zurückimportieren in die MusikDB.

Hat's geklappt?

Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,
danke für deine Hilfe.
Als ich gestern hier im Forum noch etwas rumgesucht habe, habe ich unter dem Suchbegriff „Doppelalbum“ eine sehr gute Anleitung vom Admin gefunden.
Habe ich gerade ausprobiert und funktioniert wunderbar.
Grüße Tobias
Moin,
Am Gerät geht es so :
Das Album,welches geändert werden soll mit dem Curser anwählen. ( blauer Rahmen um den Ordner )
Die Menütaste drücken / Dateioptionen mit der Ok Taste drücken / mit dem Curser nach oben bis umbenennen / Ok Taste drücken /
dann steht da Album bearbeiten oder Ok drücken zum bearbeiten / ok drücken / dann mit dem Curser zum Album
welches den Namen hat den du brauchst mit der Ok Taste bestätigen.
Dann sollte es geschafft sein.

Ahoi!