CocktailAudio Forum

Normale Version: Tidal login via AppleID nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleicht kann hier jemand helfen....

ich habe einen x45 und versuche vergeblich mich an der integrierte Tidal App des x45 anzumelden.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung User/PWD falsch.

Ich habe mich bei Tidal mit meiner AppleID angemeldet (email) und habe somit keinen nativen Tidal Account.
Die Authentifizierung erfolgt über Apple.....selbe Prinzip wie bei facebookanmeldungen.

Ich habe mehrere Geräte bei der die Anmeldung via AppleID an Tidal einwandfrei funktioniert.
Darunter sind:

Windows App
iPhone App
Denon Prime 4 (Mixer/Controller)
ipad und so weiter.

Ich habe mich an der x45 tidal App mit der email + PWD angemeldet.
Fehler. Dann hatte ich den Tidal "Alias" (oben links in der Tidal App zu sehen) versucht....Fehler...

Meine AppleID besteht aus emailadresse und einem etwas komplizierterem Passwort. Enthält halt Sonderzeichen die z.B. auf der x45 Tastatur nicht zu finden sind.
Tastatur angeschlossen....Fehler
Deswegen habe ich es dann noch mit der Music X Neo app versucht...Fehler.

Immer Passwort / Username falsch.

jemand ne Idee?

Ich kann zwar Musik über Airplay an den x45 Streamen aber ich hab Tidal HIFI und würde schon gerne das ganze unkastriert genießen wollen.

Beste grüße

nun...Nase voll....Amazon ging damals nicht.....Amazon HD sowieso nicht...Tidal Probleme.....nicht nutzbar...kein Support...SupportPingPong
Falls jemand das Ding kaufen will...ich würd das Teil gerne loswerden wollen.
Das Ding ist das Geld was ich bezahlt habe nicht Wert...
Nun....für alle die ein ähnliches Problem haben.......scheinen irgend wie nicht viele zu sein....hmm...doch ein Layer 8 Problem? ....nein

Nach dem ich nun eine Möglichkeit gefunden habe von AppleID auf tidal nativ zu wechseln ohne die Subscription an und abmelden zu müssen und das PWD dann auch noch vereinfacht habe....funktioniert der login beim x45.

Allem Anschein nach kommt die x45 Tidal Software mit der Kombination AppleID und komplexerem Passwort nicht klar.
Vorsicht ist auch geboten, wenn Ihr eine Tastatur anschließt um Sonderzeichen einzugeben. Hier wird dann die Englische Tastatur als Standard definiert so das sich die Zeichen auf der deutschen, also das was ihr auf der Tastatur seht, von dem was ihr dann eintippt unterscheidet...

Naja....ich hab Support PingPong erlebt und der deutsche Support wusste von nichts und hatte nicht wirklich Lust zu helfen....schickte mich bei der ersten Anfrage von mir direkt zu tidal..
Tidal ist da aber nicht viel besser...die haben mir Standard Antworten zugesendet wie ich mein Passwort in der Windows oder Web App ändern kann....ja....AppleID? Da muss ich wieder den Cocktailaudio support in den Schutz nehmen - die haben wenigstens einigermaßen reagiert...artetet fast in streit aus...aber reagiert.

Wie dem auch sei....es war dann doch der wink mit dem Zaunpfahl (PWD ändern) so das ich einfach einen echten reset des PWD bei Tidal mal versucht habe....also nach dem Motto PWD vergessen...
Vorher noch die Verknüpfung zu ApplID bei Apple entfernt....und da war dann mein großer Moment ....ich bekam den link zum zurücksetzten des Passwortes.
Passwort neu eingegeben....Danach konnte ich mich mit der email und dem neuen - einfacheren - Passwort bei dem Webportal anmelden und auch am x45....

Ob es jetzt an AppleID oder am komplexen PWD lag....kann mir dann mal jemand hier posten...
Ich hatte keinen bock auch noch das ApplePWD einfacher zu gestallten...