CocktailAudio Forum

Normale Version: Netzwerk beim X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter. Möchte gerne die Musik-DB sichern, sie wächst und wächst. Habe dafür einen Synology NAS zur Verfügung, der die notwendigen TB aufnehmen kann. Möchte über das Netzwerk sichern. Habe vom x45 keinen Zugriff auf diesen Server! Taucht im" Net" nicht auf.Wie kann ich dieses gerät vom X45 aus im Natz sichtber und nutzbar machen? Wohlgemerkt: Vom Windows-PC habe ich Zugriff auf die HDD im X45 wie auch auf die Synologiy. Wie kann ich diesen nötigen Zugriff vom X45 aus einrichten? Wie im Handbuch beschrieben geht es nicht, bekomme immer die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Mit welcher Server-Adresse muss ich arbeiten und Passwort bzw. Freigabe?? Danke schon mal, liebe Cocktail-Kolleginn*en und Admins!
Hallo Piet,

eigentlich solltest Du hier im Forum dazu fündig werden, weil Dauerthema:

unter Netzwerkdienste "UPNP" eingeschaltet? Und "Samba"?

Ansonsten: je nach MusikDB-Größe kann Netzwerksicherung ewig dauern + auch mal abbrechen aus untersch. Gründen, sollte aber vom Prinzip her auch mal funktionieren. Schneller gehts via Netzwerk, wenn Du von Windows her den gesamten Datenbankordner (".DB", evtl. erst sichtbar machen) aufs NAS kopierst. Noch schneller: via USB-Drive hinten am X45.

Grüße aus HH, Michael