CocktailAudio Forum

Normale Version: USB Port
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich bin seit kurzem Besitzer eines X30.
Soweit, so gut. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Trotzdem ein Problem:
Ich wollte ein paar auf einer externe Festplatte gespeicherten Musikdateien überspielen, aber leider wird kein USB angezeigt.
Für den Browser gilt das gleiche- kein Usb. Egal welchen Port ich benutze. Auch neu booten bei angeschlossener Festplatte
keine Anzeige. Habe hier im Forum keine wirkliche Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke im vorraus.
Günter
Hallo Günter,

ist ja unwahrsch., daß alle 3 USB-Ports defekt sind? Also ists wohl einer der nicht seltenen Fälle, daß eben nicht JEDES USB-Gerät an JEDEM Computer erkannt wird. Da hilft nur mal experimentell einen andern USB-Stick o. ä. auszuprobieren.

Und? Was wars am Ende?

Grüße aus HH, Michael
Du Hast Recht gehabt. Nicht jedes USB Gerät wird erkannt.
Gruss
Günter
Hallo Günter,

die USB 2.0 Ports des X30 dürfen nur mit 500mA dauerhaft belastet werden. Eine HDD zieht schon mal gerne 2A beim Anfahren, danach immer noch 0.8 bis 1.2A im Betrieb. Da "kollabiert" die 5V Spannungsversorgung des X30. Bitte HDDs extern mit Spannung versorgen oder mindestens 2 X30 USB-Ports mittels Y-Kabel zeitgleich anschließen.
SSDs ziehen im Betrieb bis 0.8A, aber typisch 0.6A. Das reicht dann noch für einen sicheren Betrieb aus.
Sticks ziehen meist unter 0.5A {USB 2.0)
Das könnte die Ursache und Erklärung sein, warum die HDD nicht erkannt wurde.

Gruß, Erik