CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung geht nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ich ca. alle 6 Monate neue Batterien einsetzten muss, dass kenne ich ja schon...  Sad
...aber jetzt geht die Fernbedienung plötzlich auch nicht mehr, wenn ich neue Batterien eingesetzt habe. Angry

Kennt von Euch das auch jmd., oder weiß jmd. Abhilfe?

Natürlich kann ich auch alles über die neo-App bedienen, aber ich benutze die Fernbedienung trotzdem gerne und würde sie auch weiterhin nutzen.
Wenn deine FB Batterien frist, war diese fehlerhaft. Die wurden damals eigentlich ausgetauscht. Momentan haben wir nur keinen mehr für den X30. Die vom X35 tut's aber auch am X30...
Hallo Rogger-Man,

kannst du bitte an deinem Smartphone oder einer Digitalkamera die Kamerafunktion einschalten, dann auf die Fernbedienung drücken und den Sender der FB dabei "in die Kamera" halten. Fokussieren ist nicht wichtig. Siehst du ein flackerndes Licht?
Falls nein:
-> FB defekt
-> die neuen Batterien überlagert bzw. überlagert- leer gekauft (selbst wenn heute im Laden erworben),
-> Batterien verpolt eingesetzt,
-> FB hat einen Defekt der instabil ist und je nach Temperatur oder mechanische Beanspruchung mal vorhandenen, mal nicht vorhanden ist.
Falls ja:
-> FB ok und X30 "blind",
-> eine starke Infrarotquelle in der Nähe (Sonneneinfall, Kaminofen).

Gruß, Erik

Nach diesem Test kann hier im Forum eine weitere Aussage gemacht werden.
Hallo Erik,
ich werde den Test nachher mal machen und mich wieder melden.
Olaf
Na das ist ja kurios, meine FB für den X30 tut es seit gestern auch nicht mehr.

Admin, wenn ich das richtig sehe, ist aber auch die FB für den X35 momentan nicht verfügbar. Gibts Alternativen?

Danke
Ralph
Hier nun meine Rückmeldung bezüglich des FB-Tests:
Ich habe nochmal Batterien aus einer neuen Verpackung genommen...und die FB ging wieder.
Hmmm, dann wird es wohl doch der einfache Fehler gewesen sein.  Confused

Ich werde es weiter beobachten.

Grüße an alle,
Olaf
Moin zusammen,
Die FB der CA Geräte sind ja echt groß und haben viele Tasten,wovon ja "im Normalbetrieb"
nicht unbedingt alle gebraucht werden.
Es gibt ja eine von CA aus Alu aber mit "nur" den nötigsten Tasten incl. 2 Taste, die selber mit Funktion ( eigener Wahl )
belegt werden können.... kostet aber 150€
Ich habe seit einigen Jahren schon ein Model von Harmony ( da ist Logitech mit drin )
Die sind auch nicht gerade günstig,bieten aber viele Vorteile...einfach mal anschauen...
Früher musste man ja sog. "Universal" FB aufwendig anlernen etc. diese neue Generation geht Online
und übernimmt Komplett, nach Eingabe der genauen Gerätebezeichnung alle Funktionen und
außerdem bis zu 6 Geräte insgesammt möglich...usw.

Ahoi !
Hallo zusammen,

noch ein Tipp für alle mit dem FB-Problem + auch eleganter Ersatz für unförmige USB-Kabel-Tastaturen:

eine kleine Funk-Tastatur für unter 30€ ersetzt voll die FB, und nicht nur das: sie ist, wie der Name schon sagt, eine vollwertige Tastatur mit allen Sonderzeichen, somit auch kein PW-Problem mit spez. Zeichen etc., auch ersetzt sie zu 100% eine kabelgeb. USB-Tastatur fürs Editieren, Taggen etc.

Einzige Voraussetzung: ein freier Port für den USB-Funkdongle + die Tastenbelegungstabelle von CA.
Weiteres Plus: kein Stress mehr mit leeren Batterien, da eingebaute Lith.-Batt., aufladbar per USB-Kabel. Sogar mit bel. Tasten + Touchfeld etc.

Detail-Infos siehe:
http://www.riitek.eu/DE/Produkte/RT-MWK08%2B_DE.html
oder
https://www.tecsetter.de/Rii-Mini-i8-Fun...i-Tastatur

Ich hab sie nicht nur getestet, sondern schon lange zu meiner Zufriedenheit am X35 in tägl. Benutzung.

Grüße aus HH, Michael