CocktailAudio Forum

Normale Version: Bluetooth
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
In der deutschen Anleitung (PDF) geht es ab Seite 69 mit dem Kapitel Bluetooth los.
Auch ich hatte am Anfang Probleme. Woher z.B. bekommt man die Updates für Senden oder Empfangen ?
Auf der Website von CA findet man zu Bluetooth Update nix.
(12.02.2021, 02:42 AM)hifi.fan schrieb: [ -> ]In der deutschen Anleitung (PDF) geht es ab Seite 69 mit dem Kapitel Bluetooth los.
Auch ich hatte am Anfang Probleme. Woher z.B. bekommt man die Updates für Senden oder Empfangen ?
Auf der Website von CA findet man zu Bluetooth Update nix.

Die Frage nach den Updates habe ich mir auch schon gestellt.
Es wird zukünftig Updates für den Bluetooth-Teil geben. Deshalb gibt es diese Schnittstelle
(12.02.2021, 12:26 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Es wird zukünftig Updates für den Bluetooth-Teil geben. Deshalb gibt es diese Schnittstelle

Dann hoffen wir mal das bald Updates kommen und die vielen Fehler beheben. Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte so etwas stabil und sauber funktionieren. Bluetooth ist ja kein neues Thema.
Habe den N25 mit dem optionalen Sendemodul. Meine LG Soundbar wird per Bluetooth erkannt, die Soundbar paart sich mit dem N25 (auf Display der Soundbar zu erkennen).
Nun aber das merkwürdige: nur DAB+ Sender werden auf Soundbar übergeben - schaltet man auf Internet-Radio oder auf Tidal kommt nix !
Aber warum ??? Sind Einstellungen im Menü-Bereich Audio (Datenrate usw.) daran schuld? Ich komm hier auf nix.
Gibt es jemanden, wo Tidal auf Soundbar klappt?
Hast du schon die neue Firmware R1652 im Einsatz?
Ja gerade noch mal nachgesehen und ausprobiert:
neuste Software ist drauf. DAB+ wird auf LG Soundbar per Bluetooth gesendet.
Schaltet man auf Internetradio oder Tidal um - kommt nix.
Habe Tasten 1 bis 3 mit Internetradio belegt. Taste 5 mit DAB Radio.
Ein Mysterium.
Ich bin beim Thema Bluetooth etwas weitergekommen. Grundsätzlich kann ich sowohl die Funktion des Empfangen als auch das Senden bestätigen. Trotzdem funktioniert es nicht wie benötigt. Soabld ich das Gerät per USB-Out an ein externes DAC anschließe, funktioniert die Bluetooth-Ausgabe, zu z.B. einem Kopfhörer, nicht mehr. Es geht nur entweder oder. Und sobald ich ein externes DAC anschließe funktioniert auch der Bluetooth-Empfang nicht mehr sauber. Die Musik ist abgehackt, unterbrochen, leiernd, so wie am Anfang des Themas beschrieben.
@Administrator: Hier muss dringend nachgebessert werden.
Bluetooth wird ausgesendet, wenn unter Setup - Bluetooth - Sender - das entsprechende Empfangsgerät mit Namen steht und einen Haken dran hat.
(mit den Einschränkungen bei mir nur DAB).
Wenn der N25 ausgeschaltet wird, einen Tag später wieder an - fehlt der kleine Haken am Namen des Empfangsgerät!
Muß man nun jeden Tag in das Menü gehen und manuell den Haken setzen ?? Jedes Handy weiß im Menü die Geräte mit dem es mal verbunden war und spielt dann drauf ab.
Kann so etwas nicht automatisch gehen ? Dies wäre was für ein zur Verfügung stehendes Update für das Modul Sender.
@Administrator: wie geht es mit dem Thema weiter?
Seiten: 1 2 3 4