CocktailAudio Forum

Normale Version: Analogeingang steigt aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wahrscheinlich bin ich der weltweit einzige der den AES/EBU Ausgang des X45 nutzt und deshalb hat nie jemand diese Fehlfunktion bemerkt.
Guten Morgen,


habe zwar den X45 Pro, aber die Geräte sind sich im Prinzip ja sehr ähnlich. Ich habe seit 2 Wochen einen ähnlichen Aufbau wie Du: Plattenspieler analog über einen Phono-VV am "X45-Pro analog-in". Von da über AES/EBU zum DSP, dann Endstufe.
Bei mir klappt das alles ohne Probleme. Egal ob "Analog in" oder Digital vom X45-Pro. Habe sogar noch über den Analog-Out (Cinch) eine direkte Verbindung zur Endstufe um den DSP für Vergleiche aus dem Signalweg nehmen zu können. 

Du schreibst weiter oben, dass Du für Bandaufnahmen manchmal eine Schleife mit dem "anlog XLR out" zum SL15 legst. Hast Du die mal probeweise ausgesteckt?
Hast Du mal den SL15 aus der Kette rausgenommen und z.B. den Plattenspieler (falls MM) direkt am X45 angeschlossen oder das Tonband direkt am "Analog-in" probiert?

Viel Glück!
Hi Lupo,

Danke für deinen Versuch. Könnte auf einen Softwarefehler hinweisen. Mal sehen ob sich der Vertrieb dazu bequemt das Szenario nachzustellen. Bis jetzt bin ich ja auf allen Ebenen enttäuscht vom Kundenservice. Tapeloop habe ich natürlich ausgeschlossen. Da ich selber Geräte baue und technisch fit bin gehe ich sehr analytisch vor.
[attachment=624]

Hier mal noch eine Grafik wie mein System aufgebaut ist. Der ADI wurde eingesetzt weil CA seinen Analogeingang nicht lauffähig bringt.
Seiten: 1 2