CocktailAudio Forum

Normale Version: Anregungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und wie willst du dann Titel bei den Streamingdiensten finden? Ich meine heute werden diese Geräte wahrscheinlich wegen der grandiosen Konnektivität und der Streamerfunktion gekauft. Ich besitze nur ca 10 CD's - wieso sollte ich mit etwas anderem hören als Streaming und dem guten alten Analog? Streaming bietet mir ja alle Titel der Welt und das in meist besserer Qualität als CD.. Und dieses Streamingdienste wollen durchsucht werden - ERGO ist die Suche das KEY-Element.
Ich habe nur Spotify, da ist die Suche in der App von Spotify und ich muss die CA-App dafür nicht hernehmen.
Wie das bei den anderen Dienstleistern ist, weiß ich nicht.

Eine andere Software ist dafür gedacht und bietet ähnliches an:
https://www.fairaudio.de/news/roon-1-8-software-update/
Ist aber nicht billig das Ganze.
Kannst du mir das erklären wie du direkt aus der Spotify App auf den Cocktail Audio abspielst?
Über Spotify Connect, geht nicht über kostenloses Spotify.
(17.03.2021, 04:09 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Sorry, aber UPNP ist für die Gerätefunktionen bei weitem nicht ausreichend. Zudem ist UPNP eine One-Way-Kommunikation.

So als Anregung:
Anstatt eine Eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, würde ich anders vorgehen. 
  • Die App nur für die Gerätebedienung, d.h. interner Server, Internetradio und je nach Gerät die Features.
  • Für UPnP-User würde ich den Part anderen Anbieter überlassen, setzt den Open-Home-Standard voraus, dass gapless geht. Die CA-App kann hier im Gegensatz zu den anderen Apps nicht die Lieder auf dem Bediengerät abspielen.
  • Für Streaming würde ich es wie bei Spotify machen, die App des Anbieters, setzt voraus, dass die eine API zum Gerät anbieten, das kann ich nicht beurteilen.
Ich nutze seit neuem MusicX NEO auf meinem Android Tablet um meinen CA X45 Pro zu steuern. Mit TIDAL habe ich Sortierfunktionen, nach Künstler, Alphabethisch oder Hinzufügedatum. Das ist sehr praktisch. Bei qubuz gibt es das nicht oder finde ich es nur nicht? Wollte eigentlich zu qobuz wechseln aber das ist natürlich ein RIESEN Nachteil.
Seiten: 1 2