Zu früh gefreut, wenn ich auf Werkseinstellung zurück setze ist ja die Internet Verbindung über wlan unterbrochen. wenn ich die wieder herstelle kommt auch der Fehler sofort wieder.
Das Problem ist bekannt und wird durch DAB+ verursacht. Wenn also die Uhr über das Internet gestellt wurde und danach DAB+ geöffnet wird, verstellt sich die Zeit wieder.
Das Problem ist bekannt und wird im nächsten Update behoben werden.
Besten Dank - jetzt wissen wir die Ursache und warten halt auf das nächste Update. Gibt es dazu schon zeitliche Vorstellungen?
Eigentlich wäre es jetzt soweit gewesen, aber wir haben die Firmware in Deutschland nicht abgenommen, da uns noch einige Funktionen gefehlt haben.
In diesem Update wird das komplette Datenbanksystem umgestellt. Das ist ein sehr tiefgreifendes Update und deshalb sollte das hier entsprechend sorgfältig geprüft werden. Leider verzögert sich dadurch aber auch die Fehlerbehebung für viele andere Dinge
Hallo,
stellt die Zeit auf "Warschau+2h", dann stimmt die Zeit. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Zeit von einer falschen Adresse geholt wird. Hat also mit DAB+ nun wirklich nichts zu tun. Wird de X35 vom Internet getrennt, behält er die manuell eingestellte Zeit.
LG
Geipel
Hallo Geipel,
auf den ersten Blick erschien mir dein Vorschlag wenig schlüssig. Was soll sich die Firmware bei dieser Zeiteinstellung anders verhalten als meiner Zeitumstellung? Wie auch immer, ich habe deinen Vorschlag einfach ausprobiert. Siehe da: Auch bei mir funktioniert es! Zusätzlich: Die Einstellung bleibt auch nach Aus- und Wiedereinschalten erhalten. Das war bei meiner o.a. Zeitumstellung nicht der Fall.
Also, besten Dank für deinen Tipp

da habe ich mich wohl zu früh gefreut ... heute war alles wieder beim Alten und die Uhrzeit war wie zu Beginn um 2 Stunden falsch. Damit keine Missverständniss aufkommen: Ich hatte gegenüber gestern keine System/ Zeitveränderung vorgenommen. Ist ein echt interessanter Bug!
Ich habe einen N15-D und mich interessiert die Zeit nicht, da die nirgends angezeigt wird.
Mir fällt auf, wenn ich mit dem Smartphone die Seiten diese Forums lese, dann ist auch dort die Ortszeit 2 Stunden zurück.
Evtl. hängt das zusammen.
Hallo mminga,
bei den andern ist die Zeit ja 2 Std. voraus, bei Deinem Smartphone 2 Std. zu spät - d.h. Dein Smatphone geht 4 Std. nach - nun ist auch klar, warum Dein Chef oft meckert, daß Dein Home-Office immer erst gegen Mittag öffnet ....
Schönen Feiertag noch!
Michael
Der Bug ist zwischenzeitlich behoben. Neues Update kommt nachher erst mal im Forum, da es auch noch weitere größere Änderungen mit sich bringt.