CocktailAudio Forum

Normale Version: X 45 Digital Out per USB in DAC nicht möglich ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


ich habe das Problem das ich in Zukunft DSD 512 Daten über den USB out an meinen DAC, den T&A  DAC 8 DSD  senden will. 

Im Moment schickt der X 45 aber scheinbar nichts über den USB Ausgang raus.   Der DAC synchronisiert sich nicht. 

Wenn ich im Setup vom X 45 auf den USB Ausgang zugreifen will geht das nicht weil die betreffenden Felder nicht anwählbar sind.   Dodgy
Das will sich mir nicht erschließen warum ich da keine Einstellungen vornehmen kann obwohl der DAC per USB verbunden ist und der X 45 auch die neueste Firmware drauf hat.


Wer kann helfen ?
Hi,

a) die Audio-Parameter sind nur dann einstellbar, wenn KEINE Wiedergabe läuft.
b) Du hast hinten am Gerät den korrekten USB-Out gewählt?
c) Du hast ein Audio-USB-Kabel im Einsatz (oder ein Druckerkabel)?
d) vllt. am X45 die andern Ausgänge auf "Aus" schalten?
e) den passenden Input am DAC hast Du sicher eingestellt?
Wenn alles = ja, müßte es eigentl. gehen?

Grüße aus HH, Michael
Danke. Der Hinweis das nichts anderes spielen darf um einstellen zu können hat dann wohl geholfen....
(17.04.2021, 04:18 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]c) Du hast ein Audio-USB-Kabel im Einsatz (oder ein Druckerkabel)?
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem "Audio" USB-Kabel und "Drucker" USB-Kabel?
Es sind doch zwei baugleiche Kabel, ausser, dass die "Audio"-Kabel vielleicht besser abgeschirmt sind.
Die Signale werden doch von beiden Kabeln übertragen.
Die meisten "Audio" USB-Kabel haben eh USB 2.0, also max. 480 Mbit/s. Genau wie die "Drucker"-Kabel.
Da steckt viel Voodoo drinnen.
... und eine große Gewinnspanne.