CocktailAudio Forum

Normale Version: Dateien vom PC auf HDD1 übertragen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


ich möchte Songs vom PC auf den X45 übertragen.  Alles läuft soweit, alle Interfaces an usw.   X45 wird im Netzwerk gefunden. Ich hab auch bereits über das Webinterface einen neuen Ordner  auf der Festplatte des X45 angelegt. Alles kein Ding...

Aber wie kriege ich da jetzt Files rein ?   über Copy/Paste rechte Maustaste sowie mit reinziehen berreits probiert.  Genauso mit dem Aufklappmenü im Ordner,   nichts klappt.
Ok,   also zumindest nimmt er die DSD Files an über den Umweg  USB Stick.  Schön.

Hab sie nur immer noch nicht auf die interne Festplatte kopiert bekommen. Wiedergabe über den Stick wäre letztlich tolerierbar für mich.

Nur sollte ein Kopieren vom PC zum X45 aber doch wohl auch über das Netzwerk gehen....
Hallo,

wenn Du im X45 den Samba-Server aktivierst, solltest Du im PC-Dateimanager den X45-Ordner "HDD1" sehen. Nun kannst Du hier Unterordner anlegen (was natürl. auch direkt am Gerät geht) bzw. ganze Alben hierhin kopieren, die dann als Unterordner erscheinen. Du kannst auch zB. erst eine Reihe Genre-Ordner anlegen und Deine Alben entsprechend hineinkopieren. All das findet via Netzwerk im X45-Browser-Bereich statt.

Der andre Datenbereich des X45 ist die Musik-DB, in die ja die  CDs am Gerät gerippt werden und in die Du ebenfalls Alben/Dateien hineinkopieren kannst, allerdings nur über die Importfunktion am X45. Bearbeiten kannst Du hier nur über das Web-IF (oder direkt am Gerät).

Hoffe, es hilft Dir weiter.

Grüße aus HH, Michael