CocktailAudio Forum

Normale Version: Qobuz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
Seit neustem bin ich bei Qobuz.
Wir haben Studio Sublime als Jahres Abo.

Habe 0 Ahnung oder Erfahrung mit Streaming...

Bei meinem Kollegen im Studio liefen einige Dateien in High-Res Flac Format. ( Dort steht ein N25 )

Bei mir zu hause egal was ich da anspiele nur Mp3

Was muss denn da alles so am X35 im Setup eingestellt werden..?

Ich benutze die Musik X Neo App auf nem Android Smartphone

Gibt es bei Qobuz nicht eine Option sich nur die High-Res Dateien anzeigen zu lassen...?

Wenn mir da jemand helfen könnte,wäre ich froh und dankbar !

Ahoi !
Hi Mike,

Relativ einfach zu lösen:
Stop zuerst die Wiedergabe und geh in Setup => Internet Dienste => Qubuz Service => Audio Format: Da kannst Du auswählen: MP3, FLAC, FLAC 24bit 96 KHz, FLAC 24bit 192KHz. Wenn Du die höchste Auflösung wählst dann streamt das Gerät das maximale was Qubuz für diese Datei anbietet. z.B. Du wählst 192KHz und Qubuz hat nur 48, dann bekommst du 48. Bietet Qubuz 192 an, dann kriegst Du 192.
Qubuz zeigt immer alles Dodgy an und da musst Du teilweise aus mehreren identischen benannten Alben raussuchen welches die beste Auflösung hat.

Viel Erfolg

Lupo
Moin Lupo,

Na das war genau das was ich nicht wußte ...Danke für die schnelle Antwort !

Das "man" soetwas extra Einstellen muss ...? wer stellt denn "freiwillig" Mp3 ein zB. ???

Das klingt doch schon ganz anders ;-) schönes Ding , jetzt kann ich mal gucken was da so geht...

Ahoi !