Servus,
also irgendwas muß da wohl schief laufen. Ich würde nochmal die Datenbank zurücksetzen.
Dann mit dem Browser auf den Pfad deiner gespeicherten Musik, dann die Menuetaste und "Alles auswählen",
dann wieder Menuetaste und "Scannen" wählen.
Dann kannst du wieder ins Setup und dir den Fortschritt des Scanns anzeigen lassen, da siehst du dann wann der Vorgang abgeschlossen ist.
Grüße Michael
Hallo Michael,
danke für Deinen Vorschlag.
Zitat:Ich würde nochmal die Datenbank zurücksetzen.
Habe ich gemacht.
Zitat:Dann mit dem Browser auf den Pfad deiner gespeicherten Musik, dann die Menuetaste und "Alles auswählen",
dann wieder Menuetaste und "Scannen" wählen.
Habe ich gemacht, "Alles auswählen" hat geklappt. Die MusikDB beinhaltet was ausgewählt und gescannt wurde.
Das war nur mal ein kurzer Test. Ich probiere mal alles aus, was mit MusikDB alles machbar ist.
Eine Frage noch: Wie kann ich erkennen wo genau die MusikDB angelegt wurde? Natürlich nehme ich an auf dem NAS, da sonst kein Speicherplatz erreichbar ist, aber ich sehe keinen Ordner der angelegt wurde. Ist die MusikDB ein unsichtbarer/versteckter Ordner?
Bitte noch mal um Rückmeldung. Danke.
Gruß, Robert
Hallo werte N25 Benutzer,
ich weiß nicht wodurch, aber jetzt kann ich auch einen Ordner scannen und der ganze Inhalt kommt in der MusikDB an.
Schönen Gruß, Robert
Ich stelle dazu nachher eine Anleitung für das "neue Datenbanksystem" online, da das zukünftig auch alle Anwender betrifft. Ich eröffne dazu einen komplett neuen Forenbereich!
Hallo Administrator,
ich schlage mich schon einige Tage mit Fernbedienung und Handbuch herum und komme nur schleppend bis gar nicht weiter.
Wirklich wunderbar, dass Du Dich jetzt eingeschaltet hast; ich war schon kurz vor dem verzweifeln.
Schönen Gruß, Robert
(18.05.2021, 09:10 PM)cocktailFrucht schrieb: [ -> ]...
Eine Frage noch: Wie kann ich erkennen wo genau die MusikDB angelegt wurde? Natürlich nehme ich an auf dem NAS, da sonst kein Speicherplatz erreichbar ist, aber ich sehe keinen Ordner der angelegt wurde. Ist die MusikDB ein unsichtbarer/versteckter Ordner?
...
Die Datenbank ist im N25 auf dem internen Speicher, da wird man nicht hinkommen.
Könnte über SSH (PuTTY) gehen, wenn der Hersteller das zuliese. Wäre aber eh nur für versierte Nutzer was.
Das würde aber nicht helfen, da ist eine kryptische Auflistung aller Lieder.
Hallo mminga
danke für den Hinweis.
Zitat:Die Datenbank ist im N25 auf dem internen Speicher,
... weil der N25 mir immer wieder mal einen Ordner "My music" anlegt, habe ich schon vermutet das wäre die MusikDB. In dem Ordner ist aber auch nicht zu finden.
Schönen Gruß, Robert
Hallo
Bin Mal wieder auch dabei
Habe auch wieder auf Firmware R 1676 gewechselt hatte nichts mehr hin bekommen
Hatte 200 Gb Musik auf einen guten USB Stick gespielt da hat der N25 sich sporadisch immer wieder aufgehangen
Obwohl ich die Musik DB mehrmals gelöscht habe (auch Werksreset) sind beim Einlesen verschiedene alte Cover Bilder wieder aufgetaucht
Beim Einlesen der Ordner werden auch nicht alle eingelesen
Hat jemand von euch auch das Problem und mehr Erfahrung ?
Hallo
Wüsste jemand von euch wie man die Musik DB so zurücksetzt das sich keine ID Tags mehr darin befinden ?
Habe sie mehrmals zurückgesetzt und immer wieder alte Cover Bilder mit neu geladen
Habe jetzt wieder die R 1652 neu installiert und warte jetzt ab wo das alles hinführt
Habe die Festplatte abgesteckt und eine an die FritzBox (Nas) installiert geht wunderbar auch ohne Musik DB aber auch
ohne Cover Bilder das habe ich noch nicht hinbekommen
MFG