CocktailAudio Forum

Normale Version: Dateien vom X 40 auf X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen X 40 mit 2 TB Festplatte und möchte die Dateien auf einen X 45 mit 4 TB Festplatte überspielen. Wie geht das ? Wer kann helfen ?
Die neue Festplatte kannst Du über einen Adapter oder ein externes Gehäuse an den USB 3.0 Port des X40 stecken. Dann kannst Du vom X40 eine "Sicherung" auf die USB Festplatte machen (Ich gehe davon aus, dass diese zuvor bereits mit dem Filesystem NTFS formatiert wurde, wenn nicht, kannst Du das zuvor an deinem X45 machen). Wenn die Sicherung fertig ist kannst Du die Festplatte in den X45 einbauen und aus der Sicherung eine neue "dB" auf dem X45 wiederherstellen "Wiederherstellung Sicherung".
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also direkt von Gerät zu Gerät geht das wohl nicht,oder ? Dann werde ich mich mal nach einem Adapter oder Gehäuse umschauen.Das müsste ja dann wohl einen USB 3.0 Anschluß haben ?
Ja. Klar von Gerät zu Gerät geht über das Heimnetzwerk, aber auf Grund Deiner Frage halte ich Dich nicht für einen Computernerd, daher habe ich mich auf diese Variante beschränkt.
Hallo Carlo. Nein,ein Computernerd bin ich nicht,aber ich kann über mein Heimnetzwerk auf den X40/X45 zugreifen. Ich kann auch Musik von meinem PC über des Heimnetzwerk auf dem X40/45 abspielen und kann auch über das WebInterface auf die Geräte zugreifen. Ein bischen was geht also schon und mit etwas Hilfe vielleicht auch mehr.
Netzwerk (Festplatte des X40 bzw. X45 finden):
Für einen Netzwerkzugriff muß am Gerät (X40 bzw. X45) der Samba-Server auf AN stehen. Dann noch am Gerät die IP-Adresse (Setup - Netzwerk - Netzwerkinfo) abschreiben und am PC den Arbeitsplatz öffnen und oben, wo normalerweise "Computer" in der obersten Leiste steht mit \\IP-Adresse (X40 bzw. X45) überschreiben und bestätigen. Dann sollten zwei Freigaben (je IP Adresse X40 bwz X45) sichtbar sein. Auf der Freigabe "Local Storages" mit der rechten Maustaste "Netzlaufwerk verbinden" auswählen, einen passenden Laufwerksbuchstaben aussuchen, das Häckchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt lassen und bestätigen.

Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows 10 anzeigen:
1. Öffnen Sie den Datei-Explorer über die Taskleiste.
2. Wählen Sie Anzeige > Optionen > Ordner-und Suchoptionen ändern aus.
3. Wählen Sie die Registerkarte Ansicht und unter Erweiterte Einstellungen die Option Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen und OK aus.

Auf der Festplatte des X40 (HDD1) sollte dann ein Ordner ".DB" sichtbar werden. Diesen kannst Du dann mit dem Dateimanager Deiner Wahl auf die Festplatte des X45 (HDD1) kopieren. Ich nehme an, dass ein entsprechender Ordner auch schon bei der Einrichtung des X45 angelegt wurde, dieser sollte sich überschreiben lassen.
Hallo Carlo. Danke für die perfekte Beratung !!! Werde morgen mal die Sache in Angriff nehmen.