CocktailAudio Forum

Normale Version: Neues Datenbanksystem, Datensicherung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So weit ich mich erinnere, gab es den Webserver bis zur Version R1536, die neueren R16XX Versionen haben keinen Webserver und somit kein Webinterface V.38 auch alternative, könnten nicht eingesetzt werden wenn es solche gäbe. Mit der X-Neo App für Android sollten die Geräteeinstellungen machbar sein (so weit ich mich erinnere), ansonsten kannst Du ja manuell am Gerät die Festplatte wechseln.
Das Webinterface gibt es definitiv zukünftig nicht. Nachdem die PC und MAC-App raus ist wird auch die Android/Apple-App überarbeitet. Genaue Termine kenne ich dazu aber nicht.
Aus den Release Notes zu R17xx:

Zitat:Es wurde eine überarbeitete Backupfunktion hinzugefügt, mit der alle Daten, die über die
MusikDB gescannt werden, gesichert werden können.
Die Backupfunktion ist im Setup unter MusikDB zu finden.
Beim Starten des Backups können Sie wählen, ob bereits vorhandene Dateien überschrieben
oder ausgelassen werden sollen. Ebenso, ob das Gerät nach erfolgreichem Backup
herunterfahren soll. Das Backup arbeitet alle in der MusikDB verknüpften Order ab. Ordner mit
Unterordnern werden komplett gesichert.
Bei der Wiederherstellung kann zwischen einer kompletten Wiederherstellung unter einer
teilweisen Wiederherstellung unterschieden werden
Es wird leider ab Firmware 16xx kein Webinterface geben. Für Android und Apple gibt es die App Music X Neo (wird auch noch überarbeitet werden) und für PC und MAC wird es eine Anwendung geben
Kann ich nach Installation der neuen R16XX Firmware bei Nichtgefallen ggf zur alten Version mit dem Webinterface zurückkehren? 
Gruß  Marbello
Ja, allerdings muß dann die Datenbank komplett neu importiert werden.
Seiten: 1 2