CocktailAudio Forum

Normale Version: Wlan Anschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin seit 5 Tagen Besitzer eines X10. Alles klappt super, ich bekomme das gerät nur nicht ans Internet (über Wlan-Antenne) angeschlossen. Im Laden (hifi im hinterhof) hat es funktioniert.
Einen Router habe ich von t-online. Muss ich da irgendetwas umstellen, damit das Gerät erkannt wird?
Vielen Dank für entsprechende Infos.......
Hallo,

also, grundsaetzlich musst du bei jedem connect ueber WLAN wissen, an welche SSID du dich verbinden willst. Du findest den Namen der SSID in der Konfiguration deines Routers. SSID im Hifishop war sicherlich eine andere.
Dann musst du bestimmt noch einen Schluessel eingeben (WEP, WPA...), steht auch im Router.
UND dein WLAN Router muss diesen connect zulassen, d.h. er muss die MAC Adresse von deinem X10 registrieren. Manche ignorieren aus Sicherheitsgruenden fremde MACs, das muss man fuer den ersten connect aktivieren.

IP Adresse ueber den DHCP Server des WLAN Routers wuerde ich empfehlen.

Gruss
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines X10. Bei der Installation hat eigentlich alles gut funktioniert. Nur die WLAN-Anbindung ist noch problematisch. Die richtige SSID wir angezeit und auch das Passwort des Routers kann ich einstellen. Nur leider hebe ich keine Möglichkeit gefunden, den WPA2-Schlüssel einzugeben. Daher kann sich der X10 natürlich auch nicht mit meinen Netzwerk verbinden. Kann mir jemand von den vielen Profis hier helfen.

Gruß,

Vober
danke für die Antwort. allerdings ist das Passwort nict mein Problem. mein Router verlangt Passwort und WPA2-Schlüssel. Letzteren kann ich aber nicht eingeben. Oder hab ich da noch was übersehen?

Vober
so, das hat sich jetzt erledigt. Das kann ja niemand ahnen, dass bei den Machern vom X10 Passwort und WPA-Schlüssel das gleiche ist. Vielleicht kann man im Handbuch das genauer formulieren. Danke aber nochmal für die Hilfe.

Vober
Hallo,ich habe auch Probleme mit dem WLAN Anschluß.
Ich habe alles incl.Passwort eingegeben aber es entsteht keine Verbindung.
Es kommt immer die Meldung Netzwerksetup fehlgeschlagen.
Wenn ich die Acesspointliste aufrufe kommt die Anzeige <hidden>.Wenn ich dann ok eingebe erscheint die Maske mit meinen Eingaben.
Wenn ich WLAN Signalqualität anwähle läuft lediglich diese Überschrift als Schriftband durch,es erfolgt aber keine weitere Anzeige.
Der X 10 steht in unmittelbarer Nähe meines Notboks, das WLAN Empfang mit Feldstärke 4-5 Balken hat.

Kann ggf die gelieferte WLAN Antenne defekt sein ?

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Gruß fkjazz
Hallo,

pruefe bitte mal deinen WLAN Router und setze die SSID auf "sichtbar".
Dann fuer den ersten connect alle neuen MAC Adressen ueber WLAN zulassen.
Bitte auch noch mal den Schluessel vergleichen, Gross- Kleinschrift ist hier wichtig.

Gruss
(19.12.2012, 03:35 PM)weberje schrieb: [ -> ]Hallo,

pruefe bitte mal deinen WLAN Router und setze die SSID auf "sichtbar".

Gruss
Das war derFehler,komisch,dass sich alle anderen Geräte in meinem WLAN an der Einstellung nicht gestört haben


Danke für den Hinweis

Gruß fkjazz