CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 friert ein nach längerem Standby
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Mein X45 friert nach längerer Standby-Dauer beim Boot-Vorgang ein.

48 Stunden im Standby scheinen kein Problem zu sein. Nach einem Wochenende ohne Betrieb (ca 60 Stunden) kommt der X45 jedoch nicht über den Boot-Screen hinaus und friert ein. Es bleibt einzig das Netzkabel zu ziehen. 

Firmware Update und Factory Reset durchgeführt. Aber keine Besserung. Kennt jemand das Phänomen? 

Best Grüsse

C. Ridell
Hallo Casper,


Netzstecker ziehen? Hast Du hinten keinen Ein-/Aus-Schalter?!


Dateisystem- und DB-Prüfung schon mal durchgeführt?


Festplatte eingebaut oder per USB dran? Jeweils mal abziehen (bei PowerOff) und ohne testen, Ergebnis?


Viel Erfolg, lass mal hören, was es war.


Grüße aus HH, Michael
Guten Tag zusammen

ich habe ähnliche Probleme mit meinem neuen x45. Gerät friert während des Streaming des Internetradios ein, schaltet sich selbständig aus, oder hat Aussetzer. Die neuste Firmware ist seit der Erstinstallation Juli 2021 drauf. Beheben konnte ich das Problem nur mit ausschalten am Hauptschalter oder Netzstecker ziehen. Ist für mich ein klares Softwareproblem. Wenn das Problem weiterhin besteht versuche ich es mit einer älteren Firmware aus 2019, das dieses Problem beheben soll. Wenn da auch nicht hilft, geht das Gerät zurück an den Laden und Money Back.

Gruss Roger
Dein Problem ist aber ein völlig anderes als von Threatersteller ursprünglich beschrieben.
Internetradio ist verschiedenen externen Faktoren unterworfen und ein Problem ist hier nicht immer auf das Gerät zurückzuführen. Es kann an einer schlechten WLAN oder Internetverbindung liegen. Es gibt auch Radiostationen, die nach z.B. 2 Stunden eine Zwangstrennung vornehmen.

Bezüglich des ursprünglichen Problems the Threaterstellers. Das Gerät sollte sich so nicht verhalten. Wie lange es im Standby steht, spielt keine Rolle. Es sollte immer Booten. Das Gerät sollte geprüft werden.