CocktailAudio Forum

Normale Version: Tidal geht nicht mehr?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jetzt, nach mehreren Neustarts geht es wieder. Aber wie bei Dir jedes Mal neu einloggen.
Mal sehen.
Nochmals danke für die Hilfe!!
Ja sauber ist das nicht... Da müssen wir nicht diskutieren. Die Jungs in Korea haben noch einige Aufgaben. Vor allem warte ich immer noch auf eine App die nicht das Erscheinungsbild und das Handling einer DOS Applikation hat. Aber eben.. Für meinen Zweck würde wahrscheinlich das SHD Studio reichen - da ich keine DA Wandlung benötige.. Eventuell haue ich meinen X45 wieder auf den Markt.
Ich habe Tidal heute kontaktiert und folgende Antwort bekommen:
TIDAL has processed security changes to the login authentication, all third parties do have to process these changes on their own interface. Since TIDAL does not have access to third-party software we cannot make the changes directly unfortunately.
Ich habe daraufhin bei CA in Korea angefragt bi wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Bisher habe ich dazu noch keine Rückmeldung...
Langsam habe ich die andauernden Probleme satt. Mein X40 lief die ersten Jahre ohne grosse Probleme, seit dem Wechsel zum X50 Pro haben die Probleme leider stark zugenommen.
Das ist bei einem Gerät in dieser Preisklasse völlig inakzeptabel, dazu kommt noch die grottenschlechte MusicX App...
Einfach enttäuschend!
Tidal hat auf meine Antwort bereits wieder reagiert: Hello again,

Thanks for your reply! I understand this must be very frustrating.

I can assure you that we have notified all third parties and given plenty of time to implement the needed changes. We certainly hope Cocktail is able to put these changes into effect prior to this timeframe as we would hate to lose you as a member!
Warten wir mal ab wie lange es dauert bis CA reagiert...
Nice endlich mal etwas Dampf! CA muss hier echt Gas geben - sonst verlieren die dann plötzlich Member!
Die Antwort von CA kam schneller als erwartet. Ich muss mich noch schlau machen was das Update der FW alles an "Nachteilen" mit sich bringt...

. Tidal login method was recently changed. You need to log in two times.

First log in, please do it at our device setup as you have done before, and then, please do 2nd log in at your mobile device with our MusicX NEO app.

You can download the MusicX NEO app(the latest version v1.0.18) from the App store.

And, your device firmware should be based on R16XX version.

If your device is based on R15XX, you should update with R16XX.



2. R16XX firmware download(R1688)

As we haven’t uploaded it to our website, please download R1688 firmware from our webhard like below, and update it with a USB memory stick manually.

- https://www.webhard.net

- ID : novatron / PW : 0000

- Please go to “Download Only” folder, and go to “New DB Firmware” folder (password : 4579)



3. New Music database

We improved the Music database system of R15XX firmware to New music database system from R16XX firmware.

If you want to update to R16XX from R15XX, please read the attached New Music DB manual carefully.



4. If you have any further question, please contact our tech support manager, Inho Kim(ihkim@novatron.co.kr) at any time



Best regards,



Nam Koh

NOVATRON CO., LTD

Tel(Rep): +82-31-898-8401

Tel(Dir): +82-31-898-8402

Fax: +82-31-898-8413

E-mail: nwkoh@novatron.co.kr

Website: www.cocktailaudio.com
Hallo zusammen.
Ich bin der Neue hier. ?
Habe dasselbe Problem mit Tidal.
Seit ca. 1 Woche. Aus dem „Nichts“.
Weder über die App MusicXNEO noch direkt am Gerät lässt sich Tidal öffnen. Es erscheint immer die Meldung „please use your companion app to login“.
Ausser AirPlay, dass funktioniert. Ist aber aufgrund der Qualität des Klangs eher suboptimal.
Die Lösung findet sich 1 Post vor deiner Frage in diesem Thread...
Ob X45/Pro oder X50/Pro spielt keine Rolle ??
Bitte beachtet, dass ebenfalls die neuste Version der Music X App installiert sein muss... Ich kann mein Ipad knicken weil ich das nicht mehr auf IOS13 updaten kann.. Well.. Eigentlich hasse ich die Digitaltechnik..
Mal ganz ehrlich, ich fühle mich verarscht ! Kaufe mir einen X45 für knapp 2000 € mit dem man laut Beschreibung Tidal hören kann. Aber leider geht das nicht  weil kein einloggen möglich ist. Auf der Cocktail Audio Seite liest man das das Problem mit einem Update 17xx Anfang September  gelöst wird jetzt haben wir schon Anfang Oktober und nichts ist bis jetzt passiert. Welchen September meinen sie 2022 oder was?
Seiten: 1 2 3