CocktailAudio Forum

Normale Version: Tidal geht nicht mehr?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(12.10.2021, 06:12 PM)Sukram schrieb: [ -> ]Mal ganz ehrlich, ich fühle mich verarscht ! Kaufe mir einen X45 für knapp 2000 € mit dem man laut Beschreibung Tidal hören kann. Aber leider geht das nicht  weil kein einloggen möglich ist. Auf der Cocktail Audio Seite liest man das das Problem mit einem Update 17xx Anfang September  gelöst wird jetzt haben wir schon Anfang Oktober und nichts ist bis jetzt passiert. Welchen September meinen sie 2022 oder was?

Hast du die Anleitung wie im Post Nr 16 beschrieben befolgt?
(12.10.2021, 08:04 PM)kawiralph schrieb: [ -> ]
(12.10.2021, 06:12 PM)Sukram schrieb: [ -> ]Mal ganz ehrlich, ich fühle mich verarscht ! Kaufe mir einen X45 für knapp 2000 € mit dem man laut Beschreibung Tidal hören kann. Aber leider geht das nicht  weil kein einloggen möglich ist. Auf der Cocktail Audio Seite liest man das das Problem mit einem Update 17xx Anfang September  gelöst wird jetzt haben wir schon Anfang Oktober und nichts ist bis jetzt passiert. Welchen September meinen sie 2022 oder was?

Hast du die Anleitung wie im Post Nr 16 beschrieben befolgt?

Hallo,
ich denke das hat schon jeder gelesen, aber wer will schon ein Update mit einer inoffiziellen, unüberlegten und fehlerbehafteten R16XX Firmware machen ?
Wenn ich bei meinem X45 nach neuer Firmware suchen eingebe kommt als Antwort DIE NEUESTE VERSION IST BEREITS INSTALLIERT (R1530).
Ich bin eigentlich mit Firmware R1530 sehr zufrieden ....... warum wurde bei R1530 nicht das Tidal Login repariert ? ( dann als R1530.1 )
Bei meinem Musical Fidelity funktioniert Tidal seit ich das Gerät gekauft habe ohne irgendwelche Updates .
MfG
(10.09.2021, 10:30 PM)kawiralph schrieb: [ -> ]Die Antwort von CA kam schneller als erwartet. Ich muss mich noch schlau machen was das Update der FW alles an "Nachteilen" mit sich bringt...

.    Tidal login method was recently changed. You need to log in two times.

First log in, please do it at our device setup as you have done before, and then, please do 2nd log in at your mobile device with our MusicX NEO app.

You can download the MusicX NEO app(the latest version v1.0.18) from the App store.

And, your device firmware should be based on R16XX version.

If your device is based on R15XX, you should update with R16XX.



2.    R16XX firmware download(R1688)

As we haven’t uploaded it to our website, please download R1688 firmware from our webhard like below, and update it with a USB memory stick manually.

https://www.webhard.net

-  ID : novatron  /  PW : 0000

- Please go to “Download Only” folder, and go to “New DB Firmware” folder (password : 4579)



3.    New Music database

We improved the Music database system of R15XX firmware to New music database system from R16XX firmware.

If you want to update to R16XX from R15XX, please read the attached New Music DB manual carefully.



4.    If you have any further question, please contact our tech support manager, Inho Kim(ihkim@novatron.co.kr) at any time



Best regards,



Nam Koh

NOVATRON CO., LTD

Tel(Rep): +82-31-898-8401

Tel(Dir): +82-31-898-8402

Fax: +82-31-898-8413

E-mail: nwkoh@novatron.co.kr

Website: www.cocktailaudio.com

Diese Anleitung hat mir bei meiner X45 Firmware-aktualisierung geholfen. Ich wohne in den USA und es gibt kaum direkte hilfe hier.  Wie andere schon bemerkt haben,  die neueste version (R1530) war bereits installiert. Das bedeutet, dass man die Firmware manuell aktualisieren muss.

Nach der Installation, müssen die Tidal Anmeldedaten wieder in die X45-Einstellungen und die Music X Neo App eingegeben werden.

Vielen Dank!
Am Wochenende ist offiziell ein Update erschienen. Den X45 einschalten und Zack, kommt die Frage nach einer Installation.
Seiten: 1 2 3