CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät wird nicht erkannt - N15(D)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
hatte meinen neuen N15d bereits laufen, die Einrichtung über LAN, dann Benutzung über WLAN hat gut funktioniert. Hab auch schon ein bisschen Musik über Spotify Connect gehört.
Jetzt hab ich eine SSD eingebaut und die Music X neo App erkennt das Gerät nicht mehr. Hab einige Dinge versucht, An/Aus, App neu installiert, wieder ans LAN, Zurücksetzen (15s power und Lautstärke zusammen gedrückt), WLAN-Dongle weg, SSD wieder raus, ...
In der FritzBox erscheint er als N15D im LAN.

Wird einfach von der App nicht erkannt. Was kann Ich noch machen, bzw. was mache Ich falsch?

Danke für eure Hilfe!
Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal etwas deuert, bis der von er App verfüfgbar ist.
Ist das Gerät am Router sichtbar?
Hallo, kleines Update.
hab die Firmware von einem USB-Stick neu installiert, wie an anderer Stelle beschrieben. Danach hat es geklappt, im LAN gefunden und eingerichtet. Alles abgebaut, den Wifi-Dongle angesteckt und im anderen Raum wieder angeschaltet. Dort konnte Ich dann auch die Music X neo App benutzen.

Heute hab Ich ein bisschen Musik über Spotify Connect gehört, was wunderbar funktioniert und das Gerät ist recht schnell in Spotify auswählbar. Währenddessen wollte Ich Music X neo bisschen besser kennenlernen - wieder nicht gefunden! --> Erst nach mehreren Minuten ist es dann aufgetaucht, Danke mminga! Das finde Ich wirklich seltsam und so lange hätte Ich normal nicht gewartet.

Grüße
Mittelerweile nervt mich der N15D auch wieder.
Ich muss den seit kurzem immer öfters einschalten.
Die App zeigt den unter WOL anschalten an, aber nicht bei Gerät auswählen.
Das sollte mal gefixt werden.
FW 1721

Update:
Ich habe den Eindruck, dass es jetzt besser ist.
Ich habe am Router den N15D gelöscht und anschließend neu verbinden lassen.
Ich musste heute wieder 2× einschalten, bis er verfügbar war.
Da ich anscheinend nicht der einzige bin, sollte das mal untersucht werden, Hinweise für die Fehlersuche:
  • Warum dauert es manchmal lange?
  • Wird vielleicht der Netzwerk-Dienst beim Booten zu früh gestartet, ehe er bereit ist?
  • Ich sehe auch immer wieder, dass nach gewisser Zeit, wenn ich mein Smartphone entsprerre, dass ich das Gerät neu auswählen muss, da stimmt was nicht.
Das sch... Teil verbindet sich wieder nicht mehr gut.
@Admin, wurde es überhaupt wahrgenommen?
Habe den N15D jetzt seit einer Woche und muss leider feststellen, das ich das gleich problem habe.

Firmware 1721
N15D soll Musik von Roon abspielen, und tut er auch

Teilweise sofort gute Verbindung und nach unbestimmter Zeit setzt es einfach aus und der N15D ist nicht mehr vorhanden.
In der fritzbox wird er aber angezeigt und eine Verbindung besteht.

Selbst Ausschalten / Einschalten hilft nicht immer.

Ist so leider unbefriedigend.

Gibt es Lösungsansätze?
Ich habe wieder die Firmware 1530 aufgespielt.
Da geht es besser.
Der Server interessiert mich nicht, Tidal auch nicht.
Für mich wird eine neue Firmware nur interessant, wenn CA endlich UPNP sauber umsetzt.
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5135
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4502
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5038

Update:
Anscheinend verbindet be mir die FW 1681 am Besten.
Gibt es Neues, warum die aktuelle Firmware schlechter eine Verbindung aufbaut als die R1681?
Ich hatte kürzlich wieder mal per Update die 1721 installiert, da hatte ich sofort wieder massive Verbinungsprobleme, ergo 1681 funzt bei mir am besten.
Kann das jemand anderes auch nachvollziehen?
Einzig ich habe einen WLan-Dongle, er nicht hier bestellt wurde und verwende den.
Seiten: 1 2