CocktailAudio Forum

Normale Version: TIDAL und neue Firmeware (?)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin Zusammen,

mit der Bedinung meines X35 mit Firmware R1530 auch über die Weboberfläche am PC war und bin ich ganz zufrieden. Nur habe ich nun leider auch das Problem kein TIDAL nutzen zu können.

Freut mich aber zu lesen, das Cocktailaudio sich dem Thema schon angenommen und einen Releaseletter für eine neue Firmware September 2021 veröffentlicht hat. Wann wir es wo den Download zu dem Update geben? Noch bietet mir der X35 kein Update an (Stand 29.09.2021).

Verstehe ich es richtig, dass mit dem Update auch zwangsläufig eine neuen Datenbankstruktur installiert wird und ich dann meinen X35 nicht mehr über die Weboberfläche ansprechen kann?
Gibt es die Möglichkeit "nur" ein Update für die Nutzung von TIDAL installieren zu können?

Besten Dank und Gruß aus Ffm!
Moin Ulu,
Ich bin zwar "kein Admin" aber ich bin mir sehr sicher,das es immer nur eine komplette neue Firmeware gibt
und es somit nicht möglich ist "nur einzelne Optionen" als Update ( neue Firmware ) zu bekommen.
Die Firmware kommt ja auch "leider" nicht aus Deutschland,sondern wir direkt von CA in Asien gemacht.
Das sog.Update für weitere Modelle von CA ( aussser dem N25 ) ist momentan ja "nur" eine sog.Beta Version.
Da werden einige ( die es sich trauen ) ausprobieren, um dann mitzuteilen/ festzustellen was noch nicht "rund läuft"
Was ja schon oft im Forum geteilt wurde ist die Option mit der freien Software ( kostenlosen ) MP3-Tag anstelle des
Webinterface zu Bearbeiten / Taggen
Ps. es gibt gute Tutorials auf Youtube,die MP3-Tag gut beschreiben/erklären wie man damit die besten Resultate bekommt.
Gruß aus HH
Ich habe heute die R1711 erhalten. Ich werde diese über das Wochenende testen und wenn keine groben Bugs mehr drin sind, wird diese Geräteweise freigegeben. Für ungeduldige werde ich aber auch alle Versionen im Forum zur Verfügung stellen.
Hallo zusammen,

auf einer der update-Seiten habe ich gelesen, dass nach einem firmwareupdate ein Werksreset durchgeführt werden soll. Ist dem so oder ist das eine veraltete Aussage?
Ich erwarte die neue FW jedenfalls gespannt, damit Tidal endlich läuft.

Danke und Grüße
In der Regel geht es ohne Werksreset. Es könnte aber sein, das neue Einstellungen hinzukommen, die dann eventuell ohne Werksreset keinen Initialwert haben und es dann zu komischen Effekten kommt. Wir haben die R1711 hier nun zum Teil getestet und leider noch ein paar Bugs zurück gemeldet.
Moin,
wie sieht's denn aus, wann kommt das update?
Eigentlich hatte ich bei Tidal extra ein Probeabo aufgemacht um zu hören, wie sehr die Unterschiede zwischen Master, CD und 320k Aufnahmen sind, ausgerechnet jetzt läuft das nicht vom X35 und das Abo endet bald.
Leider haben wir nochmal etwas bemängelt und das Update zurückgehen lassen. Laut neuer Info sollen wir diese Woche eine neue Version bekommen. Ansonsten kannst du auch R1688 installieren. Würde das eventuell dann ohne interne Festplatte einspielen, Tidal testen und im Zweifelsfall wieder auf R1530 downgraden.
würde ich machen, aber wo lade ich die herunter? Auf https://www.cocktailaudio.de/support/fir...e397c-52e9 geht's jedenfalls nicht
(20.10.2021, 06:05 PM)ohnebohne schrieb: [ -> ]würde ich machen, aber wo lade ich die herunter?

Ändere den Downloadlink von R1530 auf R1688:
https://www.cocktailaudio.de/firmware-x35/R1688.zip
jup, danke.
Seiten: 1 2 3 4