BubbleUPnP funktioniert zwar mit Tidal und X35 (neueste Firmware) - die Bedienung ist mir aber viel zu umständlich. Bin jetzt wieder zu Spotify umgestiegen und warte, ob es irgendwann mal eine Anwender freundliche Tidal Einbindung geben wird. Ob die X35-user wohl automatisch informiert werden falls sich etwas tut?
So jetzt will auch mal meinen Frust loswerden.
Ich habe den X35 seit November, hab dann angefangen meine Titel zu übertragen und zu sortieren, dann kam das Update (leider hatte auf automatisches Update gestellt )
danach ging nichts mehr, habe echt langsam die Nase so richtig voll.
Der Klang ist super aber alles andere ist nur Schrott.
Ich kann mich nicht mit Tidal verbinden habe absolut keine Lust auf Spotyfy mit schlechterer Qualität denn dann brauch ich keinen X35, jeder minderwertige Netzwerkplayer
kann Tidal und Cocktail kriegt es nicht hin, sehr Traurig.
Ich hab auch keine Lust meine Sammlung auf dem Handy zu Sortieren, bins auch langsam leid zu hören das an einer Pc Version gearbeitet wird und es kommt nichts.
Ich habe mir den X35 angeschafft weil ich den Beschreibungen auf der Seite auf den Leim gegangen bin.
Bin jetzt soweit das ich darüber nachdenke eine Betrugsanzeige zu machen den es Funktioniert einfach nichts.
Ich habe so einen Mist vorher noch nicht erlebt.
@ Peter Kirchner: Ja, genau so geht es mir eigentlich auch - nun sehe ich auch noch Angebote im Netz, die den höherwertigen X50 zum selben Preis wie den X35 anbieten - da steigert sich der Frust noch ein klein wenig mehr...
Hilft ja nicht, läuft ja "dieselbe" Software drauf
(11.01.2022, 10:32 AM)Oboe schrieb: [ -> ]@ Peter Kirchner: Ja, genau so geht es mir eigentlich auch - nun sehe ich auch noch Angebote im Netz, die den höherwertigen X50 zum selben Preis wie den X35 anbieten - da steigert sich der Frust noch ein klein wenig mehr...
Hallo,
ich kenne die Preise der beiden Geräte nicht, aber ich würde schon sagen das es sich hier um Grundverschiedene Geräte handelt und man diese nicht 1 : 1 vergleichen kann.
X35 All-IN ONE HIFI System
X50 High End Musikserver pure digital
MfG
(11.01.2022, 10:32 AM)Oboe schrieb: [ -> ]@ Peter Kirchner: Ja, genau so geht es mir eigentlich auch - nun sehe ich auch noch Angebote im Netz, die den höherwertigen X50 zum selben Preis wie den X35 anbieten - da steigert sich der Frust noch ein klein wenig mehr...
Das bringt ja nichts da die gleiche Software drauf ist.
Ich wollte einfach nur Musik hören aber für die Kiste mit der Unterirdischen Software brauchste ein Informatik Studium damit sie läuft.
Habe davor auch schon immer Anlagen mit Festplatte und Display gehabt.
Die erste war von Philips seit 2007 lief damals schon besser als der X35 jetzt.
Die zweite war die Sony HAP S1 ebenso super, die hat leider meine Enkeltochter geschrottet aber ich hab die kleine immer noch lieb.
wenn sie jetzt den X35 schrottet bich ihr vielleicht sogar Dankbar.
Ich schau mir das noch ein paar Wochen an und wenn dann nicht kommt was auch läuft schmeisse ich die blöde Kiste in den Müll
Hallo Peter,
bevor du hier im Forum deine schlechte Laune auf alle los läßt. Wie wäre es denn, wenn du dich mit uns direkt in Verbindung setzen würdest. Ich bin mir sicher, deine Probleme lassen sich lösen. Tidal läuft auf jeden Fall in der neusten Firmware und das Datenbanksystem ist auch nicht unbedingt nur schlecht. Man muß nur wissen, wie es zu nutzen ist. Manchmal hilft es aber auch tatsächlich, die dazu veröffentlichen Informationen zu lesen ;-)
(13.01.2022, 01:28 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hallo Peter,
bevor du hier im Forum deine schlechte Laune auf alle los läßt. Wie wäre es denn, wenn du dich mit uns direkt in Verbindung setzen würdest. Ich bin mir sicher, deine Probleme lassen sich lösen. Tidal läuft auf jeden Fall in der neusten Firmware und das Datenbanksystem ist auch nicht unbedingt nur schlecht. Man muß nur wissen, wie es zu nutzen ist. Manchmal hilft es aber auch tatsächlich, die dazu veröffentlichen Informationen zu lesen ;-)
Ich glaub schon das meine schlechte Laune absolut berechtigt ist, die alte Firmware lief wenigstens so halbwegs gut, aber sie dann zu ersetzen mit etwas das einem alles platt macht was man vorher mühselig eingepflegt hat finde ich halt sehr unprofessionell ( um kein schlimmeres Wort zu benutzen ) Klar die Titel waren noch alle da aber alles war halt weg. Fazit: ich hatte noch all meine
Dateien auf der Festplatte, toll. Nur die Plattencover, Playlisten usw. sind nicht mehr so vorhanden wie ich sie hatte, also all das was die meiste Mühe gemacht hatte ist weg oder durcheinander,
das ist wirklich eine tolle Leistung.
Und ja nun kanns natürlich daran liegen das ich ( weil ich halt Alt bin und mir das Handy nicht an der Hand fest gewachsen ist ) zu blöd bin, Tidal lässt sich nicht verbinden, ich habe meine Zugangsdaten mindestens 10 mal eingegeben, nichts aber ich bin kein Programierer.
Ich würde mir halt einfach wünschen das es eine Benutzerfreundliche Firmware gibt.
Und da ich es hasse auf dem Handy zu arbeiten wünsche ich mir eine Desktop Version an der man Playlisten erstellen kann, Titel und Dateien überträgt, da schreibt ihr das ihr daran Arbeitet, OK
und das sie bis ende des Jahres auf jeden Fall bereit steht, das ist ja noch etwas hin. Ach so das wahr ja letztes Jahr, wir werden sehen.
Gehe bis dahin leider den Umweg über Roon und Bubbleupnp.
Das soll hier auch kein runter machen sein.
Moin Zusammen,
was die Wiedergabe von Tidal betrifft, so hat es auf meinem X35 nach dem Firmwareupdate auf die R1721 ca. 14 Tage funktioniert. Seit dem ist aber eine Anmeldung wieder nicht möglich. Das Menü vom X35 meldet ich möge die APP verwenden und bei der APP kommt immer wieder die Passwortabfrage, ohne weitere Meldungen oder Infos.
Daher wieder meine Frage hier in die Runde, gibt es eine Lösung, neue Firmeware oder ...?
Besten Dank und Gruß