CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe bei Tausenden CDs in der Musik DB genau drei, bei denen ich per Webinterface kein Cover einbinden kann.

Die Titel dieser drei CDs sind ziemlich lang, kann es da einen Zusammenhang geben?

Danke
Ralph
Moin Ralpf,
Hier mal ein Tipp
gehe mal auf die Seite von https://www.discogs.com/
Dort gibst du den Künstler und das Album ein.
Wenn das dort gelistet ist klickst du auf das Album Cover ( das wird dann größer dargestellt )
Mit der rechten Maustaste drauf und dann sollte angeboten ....Grafig speichern unter...
Dann als Speicherort die HDD vom Ca wählen ( Browser )

Dann hast du die Möglichkeit mit dem Webinterface auf die Option Cover suchen von Festplatte anzuwählen
und klickst auf durchsuchen und findest dann das JPG anklicken und rechts steht dann UPLOAD und dann
dauert es nen Moment und das Album Cover ist da und alle Tracks zeigen das auch an beim Abspielen.
PS. Discos ist die Größte Musikdatenbank... wenn das Album dort nicht zu finden ist,einfach über Google suchen
und auf BILDER klicken wenn das passende gefunden wurde wieder mit der rechten Maustaste drauf und Grafig speichern unter Auswählen
wie oben schon einmal beschrieben..
Ahoi !
Hallo Mike,

vielen Dank für die Antwort, aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist nicht, dass ich die Cover nicht habe. Ich scanne alle meine Cover selbst ein. Aber bei drei CDs aus meiner Sammlung habe ich das Problem, dass sich die vorhandeen Cover nicht über das Webinterface in das entsprechende Album einbinden lassen.

Meine Frage ist einfach, ob das mit der Länge der Album-Titel zu tun haben kann, da die bei diesen drei CDs ziemlich lang sind.

Vielleicht kann der Admin helfen?

Danke
Ralph
Mahlzeit Ralph,

"ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewunder das Problem" Big Grin 

Du bist doch ein "alter Hase" hier, und scheinbar gibts keine Rückmeldungen von andern, die das auch hatten, also warum nicht mal folgendes ausprobieren:

a) ein solches Album mal kopieren und bei der Kopie einfach den Namen kürzen?
b) die Kopie exportieren und mit "mp3tag" bearbeiten?
c) inkompatible Sonderzeichen im Text? Hier gibts manchmal komische Effekte, also mal entfernen.
d) eine solche CD einfach nochmal rippen und versuchen, das Cover direkt am Gerät einzubinden?

Lass mal hören!

Grüße aus HH, Michael
Hallo Michi,

naja ich bin halt etwas faul.:O)

Deswegen hab ich gedacht, ich horche hier erstmal, bevor ich irgendwas ausprobiere. Hätte ja sein können, dass ganz schnell jemand schreibt "bei Albumtiteln mit mehr als xx Zeichen geht das nicht" o.ä.

Dann probier ich das mal mit neu rippen etc. und lasse von mir hören.

Gruss
Ralph
Hallo Ralph,

bist Du dem Geheimnis auf die Spur gekommen?

Habe zufällig was entdeckt in den Release-Notes zur Firmware R1454, unter Pkt. 13 heißt es da:
"Es dürfen zukünftig nur noch max. 246 Zeichen in den versch. Feldern eingegeben werden (Titel, Alben, Künstler, Komponist....)".

Vllt. greift das auch bei Deinem Gerät?

Grüße, Michael
Hi Michi,

nett dass du fragst, aber ich bin in den letzten Wochen zu nix gekommen, da musste das erstmal hinten anstehen. Ich hoffe stark, dass ich es diese Woche schaffe.

Mit deiner Vermutung hat das wahrscheinlich nichts zu tun, die Albumtitel sind bei den betroffenen CDs zwischen 125 und 145 Zeichen lang, da wäre also genug Luft. Wahrschienlich hilft wirklich nur neu aufspielen und hoffen das es dann geht. Wobei ich glaub ich eine von den drei CDs gar nicht mehr habe. :O(

Ich melde mich.

Gruss
Ralph
Das Löschen und neu rippen der CDs hat tatsächlich geholfen. Wer weiss was da los war.

Gruss
Ralph