CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 Firmware Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
NAS blockiert auch nicht, da ja andere Geräte zugreifen können.
Noch eine Erkentniss:
Aufspielen der vorherigen Version mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung kann jetzt auch keine Verbindung mehr zum NAS herstellen.
Hallo Admin,

eine Info zu meinem Problem, dass nach der Datenbankkonvertierung Musik fehlt.

Ich habe per ftp auf meinen X45 zugegriffen und intensiv nach meinen verschollen CD's gesucht. Resultat ist, dass offensichtlich doch alle gerippten Files vorhanden sind. Ich hatte allerdings noch keine Zeit, die zuletzt gerippten CD's ordentlich zu taggen. Das hatte zur Folge, dass ich einen Ordner gefunden habe, mit dem Namen "Gratest Hits" indem es weitere Ordner mit dem gleichen Namen, kaskadenförmig ineinander verschachtelt waren. Es waren 6 CD's, die so gespeichert waren.
Es ist also anzunehmen, dass alle gerippten Musiktitel vorhanden sind.
Ich habe ein Backup gezogen und muss mich jetzt tagelang damit beschäftigen alle Ordner zu durchsuchen und alles ordentlich zu taggen....

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Elbert
@Administrator und rbmann
Etwas Recherche zum Thema:

Da der Server von anderen Geräten aufgerufen werden kann, ist entweder der Port am X45 blockiert:
https://kb.synology.com/en-global/DSM/tu...y_services

Ugs. wird DLNA gleich UPnP gesagt, stimmt aber nicht, ich würde den Client auf Generic Non-DLNA stellen, untere Notes lesen:
https://kb.synology.com/en-us/DSM/tutori...liant_DMAs

Einen Versuch ist es wert.
@mminga
Das Ändern des Profiles auf der NAS zu Generic Non-DLNA hat zu keinem Erfolg geführt.
Da es keinen SSH-Zugang für den X45 gibt (jedenfalls nach meinen Informationen), kann ich auch nicht prüfen, ob ich aus dem X45 heraus, spezifiziert irgendwo hinkomme.
@Administrator
Gibt es schon eine Rückmeldung?
Ich bin da sehr an einer Lösung interessiert, da es sich bei der Benutzung von DLNA um den Hauptverwendungszweck meines X45 handelt.

Gruß aus der Altmark
Der X45 blockiert hier sicher nichts. Ich habe das Problem aber schon zur Prüfung weiter gegeben
Hallo, seit ich das neue Update installiert habe, gibt es nur noch Probleme! Der Zugriff ist deutlich hakeliger und langsam geworden. Ich weiß zwar nicht, ob der neueste Ärger mit dem Update zusammenhängt, aber nun kann ich keine Verbindung mit der Fritzbox mehr herstellen!? Ich geh auf "Wireless Setup", dann in der AP Liste auf Fritzbox. Dann kommt die List mit Passwort usw. Wenn ich dann auf "ok" gehe, sucht er stundenlang, um mir dann mitzuteilen: Netzwerksetup fehlgeschlagen!!! Was kann ich tun?
@rbmann
Geht es über alternative Apps? Ich verwende HiFi Cast und Bubble UPNP.
@mminga
Wie schon weiter oben erwähnt kann ich mit VCL, einem LG-TV, Bubble UPnP und Volumio auf den DLNA-Server der NAS zugreifen.
Umgekehrt kann ich mit dem X45 auf einen FritzBox DLNA-Server zugreifen.
Nur eben X45 auf NAS geht nicht.

Gruß aus der Altmark
Hallo an alle, danke für die vielen schlechten Nachrichten!! Ich hätte nicht gedacht dass es so viele Probleme entstehen, daher habe ich mein Update erstmal verschoben bis die Fehler (hoffentlich bald) behoben sind und eine funktionierende PC-Version zu Verfügung steht. Es ist wirklich sehr schade, dass ein Gerät mit diesem Potential mit einer neuen Firmware plötzlich die Funktionen für das das Gerät gekauft wurde weg sind, das erschließt sich mir nicht wirklich.
Gruß aus München
Der Hersteller wird das mit dem NAS testen. Warum sich das aktuell so verhält, kann ich nicht einschätzen. Hier wurde meines Wissens eigentlich nichts geändert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7