CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 Firmware Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Auf meinen Beitrag von gestern habe ich leider keine Reaktion erhalten!? Eine E-mail zum RMAPortal blieb unbeantwortet. Leider kann ich nicht aufhören, mich zu ärgern. Das Update ist eine Katastrophe. Ich habe oft das Webinterface zur Hilfe genommen. Warum dies nun gänzlich entfernt wurde, erschliesst sich mir nicht. Wenn es dafür eine App geben soll, warum nicht jetzt, sondern irgendwann? Da ich fast ausschließlich Klassik höre, habe ich nach Komponisten geordnet. Die Suche innerhalb eines Komponisten-Ordners dauert jetzt gefühlt Stunden. Der Export und Import von außen auf und aus dem Speicher ist deutlich komplizierter, bzw. unmöglich geworden. Nach langer Suche ist es mir zwar inzwischen gelungen, ein Album über einen USB-Stick über My Music in die Musik DB zu kopieren, allerdings ist es mir nicht gelungen ein Album aus der MusikDB auf den Stick zu laden. Die sehr gute und ausführliche Bedienungsanleitung kann man jetzt in die Tonne werfen. Immerhin ist es mir inzwischen nach etlichen Versuchen endlich gelungen, den X45 mit dem Wlan zu verbinden. Ich war bisher mit dem X45 sehr zufrieden, das hat sich jetzt geändert. Warum ein solches Update? Wo ist der Sinn, wo die Verbesserung?
@rbmann
Ich meinte, kann mit Bubble UPNP der X45 als Renderer gewählt werden und spielt der damit ab?
Ich dachte es wäre klar...
Einzige Einschränkung wäre dann es geht kein gapless.
(13.11.2021, 08:47 AM)Glatzenpere schrieb: [ -> ]Lieber Admin,

ich muss ein Problem melden: ich habe von Firmware R1720 (konnte nicht abwarten) auf R1721 über automatisches Update gewechselt, es wird eingerichtet, nur bootet der X45 jetzt nicht mehr. Abschalten und Neuanschalten hilft nicht, das Gerät bleibt eingefroren. Auch wird nicht von USB-Stick gebootet.

Gibt es irgendeine Reset-Möglichkeit?

Nachtrag: Auch Notfall-Boot (siehe FAQ) hat nichts gebracht, so dass ich mit einem Ticket bei Novatel gut weitergekommen bin. Ich sendete den X45 ein, und innerhalb 5 Tagen war er zurück mit ausgetauschter Hauptplatine.
Toller Service!

Danke an Novatel.
Auch ich habe die neue Firmware LEIDER aufgespielt. Nun habe ich keinen Zugriff über WLAN mit dem Browser/Tablet mehr.
Habe ich das hier richtig verstanden: das ist jetzt so?

Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar192.168.178.55 hat die Verbindung abgelehnt.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED

besteht die Möglichkeit auf Werkseinstellung zu gehen, damit ich wieder Zugriff über Tablet und Handy via Androidbrowser erhalten kann?

Hatten schon an defekt der wlanhardware des X45 gedacht. Das Problem hatte ich nämlich beim X40

Gruß aus Berlin
@collagene, ja die Browserfunktion ist entfallen, in der Vergangenheit war ich so ziemlich der einzige im Forum, der dieses Feature vermisst hätte, jetzt nach der Umstellung meldet sich auch die schweigende Mehrheit.

Für den Browser musst Du die alte Firmware R15xx wieder auf dem CA manuell (über USB Stick) installieren, danach musst Du unter den Netzwerkdiensten den Web Server aktivieren.

Ist aber auch keine Lösung wenn Du Streaming- oder Radiodienste nutzen willst, die mit den neueren Updates unterstützt werden.
Hallo Carlo,danke für deine Info.

Verstehe nicht, wie mann auf Browser verzichten kann. Die APP neo musicx ist doch absoluter Mist. Ein Freundhat NAD und benutzt bluos. Bin schon am überlegen zu wechseln. Bluos funktioniert fast identisch zu alten Cocktail Browser.

Woher kann ich denn die alte Firmware beziehen.

Werrückstellung ging im übrigen nicht.

Danke und Gruß aus Berlin - Bernhard
Super, vielen Dank!
@Admin: Gibt es schon Ergebnisse zu dem oben geschilderten Problem?
Ich würde meinen X45 wieder gerne dazu benutzen wofür ich ihn gekauft hatte.
Gruß aus der Altmark
Nein, habe noch keine Rückmeldung zum NAS-Problem. Am Freitag sollen wir aber eine neue Firmware bekommen. Mal sehen, was hier in der Änderungsliste steht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7