CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 Firmware Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo zusammen,
habe gestern nach längerer Zeit meinen X45 gestartet. Beim Booten kam die Frage, ob ich das neue Firmwareupdate machen möchte. Das habe ich bestätigt. Der Bildschirm veränderte sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr an den Fortschrittspunkten unten. Ich habe das Gerät dann am hinterem Schalter ausgeschaltet. Danach hat das Booten nicht mehr funktioniert, mein anschliessender Versuch, ohne FP zu booten schlug fehl und Versuche mit einem FAT32 USB Stick und der umbenannten Datei funktionieren auch nicht. Der Bildschirm meldet sich nicht, das Einzige, was passiert, ist das sich die LED beim Anschalten von grün auf blau verändert.
Irgendwelche Tipps an die Runde? Bin gerade etwas verzweifelt.
Gruß
Markus
Exclamation @ ADMIN:

Arrow ist es nicht schon lange höchste Zeit, herstellerseits über alle verfügbaren Kanäle allen CA-Nutzern zu empfehlen,
das "Automatische Firmware-Update" zu deaktivieren?! (und diesen Menüpunkt beim nächsten Update zu entfernen!?)

@ Madmax:

Wiederherstellungsanleitung siehe hier >>> https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...5Pro%2FX50

Viel Erfolg, Michael, HH
Hallo audio-michi und alle weitere Nutzer , meine meisten Audiodateien sind im Browser MY Musik vorhanden , ich kann sie aber nicht im TAG bearbeiten ( Interpret u.s.w. ) und nicht in die DB kopieren oder verschieben.
Leider sind auch meine Playlisten auch nicht mehr komplett . Ich hoffe es kommt noch ein neues funktionierendes
Update. Im DB kann ich mit TAG z.b. Bilder einfügen .
(26.12.2021, 11:15 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Exclamation @ ADMIN:

Arrow ist es nicht schon lange höchste Zeit, herstellerseits über alle verfügbaren Kanäle allen CA-Nutzern zu empfehlen,
das "Automatische Firmware-Update" zu deaktivieren?! (und diesen Menüpunkt beim nächsten Update zu entfernen!?)

@ Madmax:

Wiederherstellungsanleitung siehe hier >>> https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...5Pro%2FX50

Viel Erfolg, Michael, HH

Hallo Michael,

danke für deinen Tipp, habe ich jedoch schon probiert. 
Alle USB Buchsen probiert, Firmware neu und die letzte Version probiert, das Gerät fährt nicht mehr hoch, so dass der Bildschirm sich meldet, der USB Stick (FAT32) wird scheinbar gar nicht angesprochen. Vielleicht gibt es noch weitere Ideen?

Viele Grüße,
Markus
@ Markus,

wenn man Dein 1. Posting (#61) nochmal genau liest:

kann es sein, daß Du aus Ungeduld oder warum auch immer, dem Gerät einfach nicht genug Zeit gelassen hast, das Update zu beenden?!
zB. dauert es sicher merklich länger, bis die gefundenen Dateien ins neue System konvertiert sind.
Stattdessen hast Du nicht nur hart ausgeschaltet (= absolutes NoGo bei jedem FW-Update auf jeder Maschine!),
Du hast auch noch die HDD ausgebaut, auf der diese Update-Operationen ja auch ablaufen.
Und hast dazu noch nachträgl. versucht, etwas per Stick einzuspielen?

Hört sich klassisch ausgedrückt irgendwie nach "zerschossen" an Undecided ?

Vllt. kannst Du Deine Dateien noch retten durch Anschluß der Festpl. an einen PC?

Wenn selbst Recovery nicht mehr läuft, ists wohl ein Fall für den Service (RMA-Ticket etc. oder Anruf dort)?

Viel Erfolg, Michael
Moin Moin, ich habe den x40 und den x 45 in Betrieb. Bisher habe ich den x45 benutzt um die Musikdatenbank zu füllen. Danach hab ich sie auf den x40 kopiert. Zur neuen Firmware des x45 gab es die Bemerkung das das Format der Datenbank geändert wird. Für den x 40 gibt es bisher keine neue Firmware ( aktuell die r0075). ist es noch möglich nach einem Firmwareupdate des x45 eine Datenbankkopie auf den x40 zu übertragen?

Viele Grüße
Harald
Mahlzeit Harald,

meine Vermutung:

die DB-Systeme X45/R1721 + X40/R0075 sind eher inkompatibel?
Vllt. kann der Admin mal was dazu sagen, ist ja 'ne interessante Frage.

Idea Und: ists evtl. möglich, einfach zu kopieren (alles oder albenweise?): X45/MyMusic > X40/Browser-Ordner?
Kannst Du das mal mit wenigen Titeln oder 1 Album ausprobieren?

Grüße aus HH, Michael
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7