Moin,
eben beim Anschalten bot der X35 mir ein Update auf die Version R1721 an, das ich angestoßen habe. Nach reboot des Gerätes ist meine Datenbank leer (update von R1530). Wird die erst wieder aufgebaut und ich muss warten? Ich kann im Moment auch keine Musik vom PC importieren, es gibt keinen Menüpunkt "In die Datenbank kopieren".
Gruß aus Hamburg
Hallo,
er braucht bis zu 5-6 Minuten, um zu aktualisieren; dann wird die DB wieder angezeigt.
Gruß, Rainer
(11.11.2021, 05:01 PM)HelmutH schrieb: [ -> ]Moin,
eben beim Anschalten bot der X35 mir ein Update auf die Version R1721 an, das ich angestoßen habe. Nach reboot des Gerätes ist meine Datenbank leer (update von R1530). Wird die erst wieder aufgebaut und ich muss warten? Ich kann im Moment auch keine Musik vom PC importieren, es gibt keinen Menüpunkt "In die Datenbank kopieren".
Gruß aus Hamburg
Da hab ich es schon selber herausgefunden:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4919
Aber wie importiere ich denn nun Musik in die Datenbank?
Import gibt es so nicht mehr, einfach die Musik auf die Festplatte kopieren, das steht aber auch so in der Anleitung, oder?
Dann wird der indexiert und gut ist.
Ist die aktuelle App installiert?
Diese ist Voraussetzung.
So, mit den 5 Minuten ist es ja nicht getan...
Meine Musikdaten haben eine Größe von fast 500 GB, 511 Interpreten und ca. 1500 Alben. Das Kopieren der Dateien in die neue "My Music" dauerte 1 h, das Indizieren der Dateien etwas über zwei Stunden. Also nix mit 5-6 Minuten. Stellt euch schon mal auf längere Wartezeiten ein.
(11.11.2021, 08:49 PM)mminga schrieb: [ -> ]Import gibt es so nicht mehr, einfach die Musik auf die Festplatte kopieren
Das mache ich vom Pc aus über smb/samba. Dazu musste ich erstmal die Arbeitsgruppe "cocktailaudio" in den Netzwerkdienste Einstellungen auf meine ändern..... Nur falls jemand sich wundert, warum der X35 nicht mehr in der Netzwerkumgebung auftaucht.
Dass das nicht sonderlich schnell läuft, hatte ich hier schon einmal gelesen:
(22.04.2021, 08:47 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Zu deinen Punkten
Beschleunigen: Ich habe hier in einem Test mit einer neueren Beta-Firmware festgestellt, das es durchaus auch schnell geht. Teilweise ca. 3-4 Dateien pro Sekunde. Habe hier aber auch Fälle festgestellt, wo es 3-4 Sekunden für 1 Datei dauert. Ist aktuell in Prüfung
...
(11.11.2021, 08:49 PM)mminga schrieb: [ -> ]Import gibt es so nicht mehr, einfach die Musik auf die Festplatte kopieren, das steht aber auch so in der Anleitung, oder?
Dann wird der indexiert und gut ist.
Ist die aktuelle App installiert?
Diese ist Voraussetzung.
Ich habe das Auto-Update am X35 genehmigt. Wo gibt es denn die Anleitung? Die könnte nützlich sein. Im Handbuch auf der Website (
https://www.cocktailaudio.com/home/data/...ver1.2.pdf) ist immer noch der Import beschrieben.
(12.11.2021, 10:16 AM)PlatonCM schrieb: [ -> ]Ich habe das Auto-Update am X35 genehmigt. Wo gibt es denn die Anleitung? Die könnte nützlich sein. Im Handbuch auf der Website (https://www.cocktailaudio.com/home/data/...ver1.2.pdf) ist immer noch der Import beschrieben.
Siehe Post #3 auf dieser Seite.
Hmm, so ganz hat das ja nicht funktioniert. Im Ordner "My Music" sind nun alle Albentitel untereinander angeordnet. Da findet sich im "Album" "Live" verschiedene Interpreten wie Genesis, Björk, Curved Air usw. Wenn ich am Gerät in die MusicDB gehe, dann unter Genesis und dann das Live Album, dann finde ich da auch alle anderen Titel aus Live Alben.
So ist das Murks!!!
Ich lösche das Verzeichnis komplett und kopiere meine Ordnerstruktur AlbumInterpret - Album - Titel in das Verzeichnis.
Vielleicht klappt das besser. Ich werde berichten.