Hallo,
bin neu hier, aber gleich mit einem Problem. Da der X35 kein Bluetooth unterstützt, habe ich einen Bluetooth Receiver/Transmitter angeschlossen. Als Receiver habe ich ihn mit meinem Smartphone gekoppelt. Benutzen möchten ich ihn überwiegend als Transmitter zu meinem Bluetooth Kopfhörer (B&W P7). Auch diese Koppelung habe ich als Laie hinbekommen. Alle Zeichen stehen "auf grün". Ich höre trotzdem keine Musik über den Kopfhörer, sie kommt weiterhin aus den Boxen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Lieben Dank für die Rückmeldung!
Grüße
Bluetooth ist eigentlich immer eine Einbahnstrasse. D.h. es können zwei Geräte gekoppelt werden, aber nicht drei. Es gibt dafür aber Geräte, die mehr koppeln können, sind aber meist umständlich zu bedienen. Ich habe sowas, da krieg ich die Krise, bis das läuft.
Du koppelst also den X35 mit deinen Kopfhörer, und die Steuerung über die Neo APP, die über Wlan geht. So sollte es funktionieren.
@ Jünter1960,
beim herkömml. KH mit Klinkenstecker schaltet der ja (HIFI-Standard) die LS-Boxen ab.
Meine Vermutung: Dein BT-Adapter ist ein USB-Dongle?

Den also hinten in den X35-USB-Audio-Out, im Setup-Audio-Menü LS abschalten und USB-Audio-Out einschalten.
Geht das? Lass mal hören.
Grüße aus HH, Michael
Es handelt sich um den Oehlbach btr evolution 5.0. Den kann man ausdrücklich mit zwei Geräten koppeln. Als Receiver (vom Smartphone zum X35) funktioniert es. Dann lässt er sich auf Transmitter umschalten. Tatsächlich koppelt er sich dann auch mit dem Kopfhörer, leider bleibt die Musik auf den Boxen.
Der Anschluss vom 5.0 ist zum Digital In (optisch) am X35.
Vermutlich muss ich mich an Oehlbach wenden.
Trotzdem schönen Dank!
Hallo,habe das gleiche Problem mit dem Avantree Oasis Transmitter.Habe den Klinkenstecker in den Eingang vom Transmitter gesteckt und das andere Ende mit Chinch Stecker in den Analogausgang in den X35 gesteckt.Da passiert nichts.Sobald ich den Avantree auf TX (Transmitter) umschalte,kann ich den Analogausgang über das Menü Audio nicht mehr ansteuern.
Du mußt, bevor du in das Setup gehts, entweder aus dem Audioeingang Menu rausgehen oder die Stop-Taste drücken, da das Gerät im Setup die Audioeinstellungen sperrt, wenn entweder eine Wiedergabe läuft oder ein Eingang ausgewählt wurde.
Habe gestern alle möglichen Anschlüsse ausprobiert.Klinke in Transmitter Eingang und Chinch in den Analogausgang=kein Ton.Toslink in den Transmitter Eingang mit dem Toslink Ausgang X35 verbunden=kein Ton.Bluetooth Dongle in den USB Audio Ausgang gesteckt und mit dem Kopfhörer verbunden=Kein Ton.Habe immer vorher die Lautsprecher ausgeschaltet und bin aus dem Menü rausgegangen.Nun weiß ich auch nicht weiter.Es wäre sehr Hilfreich wenn die die Firma Noveltech eine Anleitung ins Netz stellen würde WIE es funktioniert!
Hi Scibby,
Habe auch den Aventree und war nicht ganz so glücklich mit dem Teil...
Aber zuerst müssen im Setup / Audio / unter Digitalausgang einige Einstellungen gemacht werden.
Wie schon oft gesagt geht das nur wenn gerade keine Datei abgespielt wird.
1.Digital Out Volume ( je nach Anwendung Variabel oder Fest
2.Digital Out auf 48 KHz
3.AES / EBU auf an
4.SPDF auf an
Ich würde den Optischen Ausgang bevorzugen ( geht aber auch über die Mini-Klinke )
Auch den Analogausgang muss im Setup / Audio auf on gestellt werden
Naja, und dann die Einstellungen am Aventree immer noch einmal schauen,ob auch dort der richtige Eingang gewählt ist.
Toi toi toi !
Ahoi !
Hallo Scibby,
ich konnte mein Problem lösen. Ich weiß allerings nicht, wie dein Transmitter aufgebaut ist, bzw. über welche Anschlüsse er verfügt.
Also: TRANSMITTER mit Strom versorgen, Cinchstecker (rot und weiß) mit diesem verbinden. Cinchstecker mit einem Klinkenkabel direkt in den frontseitigen Kopfhörerausgang. Natürlich dann KH noch mit dem Transmitter koppeln. Zu meiner Überraschung habe ich nun die Musik auf meinem KH! Überraschung deshalb, weil die Anleitung meines Transmitters komplett was anderes vorsieht.
Grüße

Danke Mike Man!
Mit deiner Anleitung hat es geklappt.Jetzt funktioniert die Verbindung zwischen X35 und dem Avantree Oasis B.Es lag am Toslink Kabel,das war nicht in Ordnung.Habe es auch ausprobiert den 3,5 Klinkenstecker in den Eingang des Transmitter gesteckt und mit dem Kopfhörer Eingang 6,3 an der Front verbunden.Ergebnis sehr schlechter Klang.