Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige wo Problem hat nach dem Update R1721.
Da kannst du Internetradio hören und auf einmal Ruhe... Anzeige Radio etc. da. Kein Ton mehr.
Weder über die Fernbedienung noch am Gerät selber kann man eine Bedienung vornehmen. Geht gar nichts mehr..
Das einzige was geht... Netzstecker mal ziehen... und dann lässt sich das Gerät wieder normal bedienen.
Gibt es da eine Lösung?
(22.12.2021, 03:06 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Im Bezug auf das Internetradio wurde meines Wissens an dem Update nichts geändert. Ich werde das aber weiter geben. Natürlich werden in nächsten Zeit die Problem mit dem Update 17xx behoben werden.
...auch wenn einigen Betroffenen meine Rückmeldung hier nicht hilft und aufstoßen wird - Rückmeldung an den Administrator: mit R1721 auf dem X35, per LAN angeschlossen, habe ich mit Airable keinerlei Probleme, Abbrüche oder Aussetzer. Die Hardware ist allerdings aus einer der ersten Gerätechargen.
Schöne Grüße, Erik
Auch mein x35 hängt sich nach dem FW Update mehrere malen pro Woche beim Internetradio hören auf! Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige wo Problem hat nach dem Update R1721. Plötzlich geht gar nichts mehr. Das einzige was geht ist Netzstecker mal ziehen und dann lässt sich das Gerät wieder normal bedienen. Ich hoffe das die Leute in Korea das Problem seriös nehmen. Gerät ist über LAN angeschlossen sofort am Modem. 300 MB download.
Ärgerlich! Hilft ein Werksreset (factory reset)?
Hallo,
Probleme mit dem Internetradio sind mir hier im speziellen nicht bekannt. Gibt es irgend eine erkennbare Regel? Ich könnte zum Testen eine Version R1727 zur Verfügung stellen.
(21.03.2022, 05:29 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hallo,
Probleme mit dem Internetradio sind mir hier im speziellen nicht bekannt. Gibt es irgend eine erkennbare Regel? Ich könnte zum Testen eine Version R1727 zur Verfügung stellen.
Leider gibt es keine erkennbare Regel. Bei tritt es häufig auf, wenn Radio über längere Zeit läuft Stunden, ohne irgendeine Änderung am Gerät oder benutzen der Fernbedienung.
Dann hängt sich das Gerät auf.. Kein Musiksignal mehr / Ton und keine Möglichkeit über FB oder am Gerät selber was zu verstellen. On Off auch ohne Funktion....
Hilft nur Netzstecker ziehen.
Das Problem habe ich erst seit der neuen Firmware.
Guten Morgen Leidensgenossen,
Möchte wieder mal auf das Problem beim Internetradio Hinweisen und mal zusammenfassen was derzeit bei meinem x35 los ist!
Bei der aktuellen Laufzeit heute von ca. 1,5 Stunden hat sich mein x35 schon 3x selbst ausgeschaltet stand-by licht leuchtet nur noch blau ( nicht grün) und beim Versuch meinen x35 wieder ein zu schalten beträgt die Startzeit gefühlt MINUTEN , jedoch immer unterschiedlich oder es geht gar nicht. Dies alles seit dem FW Update r1721.
BTW. Rest auf Werkseinstellungen hilft gar nichts!
Hallo Gustl,
ich hatte in früheren Versionen ähnliche Probleme. Bei mir stellte sich heraus, daß eine instabile Kontaktierung der Festplatte/SSD mein Gerät spontan zum Einfrieren brachte. War ich im Radio-Modul, so fror dieser ein. Hörte ich Musik aus der DB, so war das betroffen. Das Gleiche bei Internetradio.
Was ich sagen will, das Problem muß nicht unbedingt das Internetradio sein, nur weil du dieses Modul aktuell eventuell intensiver nutzt.
Ich lade dich ein ein Experiment zu machen: Den X35 stromfrei (!) zu machen, die Datenträgerschublade herausziehen und neu einschieben. Danach wieder das Gerät im Internetradiobetrieb benutzen. Mir ist nicht (mehr) ganz klar, ob der X35 im Internetradiobetrieb auch ohne Datenträger läuft (wegen Speicherung der Favoriten). Falls ja, könnte man den Datenträger eine Zeit lang draußen lassen und nur Radio hören.
...sollte das fruchten, gibt es hier weitere Hinweise von mir.
Kurz nach mein Bericht in Marz hab ich ein Werksreset (factory reset) gemacht. Seit denn keine Problemen mehr.