Hallo,
Nach dem Update R1721 auf X35 kann ich auf DAB+ keine Aufnahmen mehr machen. Auf die rec. Taste reagiert er, die my recordings DAB Datei bleibt leer.
Die anderen rec. Funktionen sind ok.
Kennt jemand dieses Problem?
Thomas53
Werksreset nach dem Update gemacht?
Hallo,
Um das R1721 noch mal aufzuspielen, wurde das Notfall-verfahren empfohlen. Geht auch das Manual Update, wie im Handbuch
beschrieben?
Kann das 2. Aufspielen Probleme machen?
Thomas53
Normalerweise sollte ein zweites Einspielen keine Probleme machen, garantieren kann ich das aber nicht.
Moin,
nach dem FW-update hängt sich der X35 immer auf, sobald ich durch ein paar Alben bei Deezer blättere und hier und dort mal reinhöre. Vor dem update konnte ich zwar blättern, aber nach ca. 2h hat sich die Kiste aufgehängt.
Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, sollte ich? Was ist danach mit der Datenbank, wird die vom Reset betroffen sein?
Grüße
Steffen
P.S. ich bin schon auch irritiert, warum ein ansich so funktionales Gerät mit einer so fehlerhaften Software betrieben wird. Da verschenkt man doch Punkte ohne Ende.
Ich habe hier im Forum im Bezug auf Deezer bislang diesbezüglich nicht wirklich etwas gelesen, das andere damit Probleme hätte. Mangels eigenem Account kann ich dazu aber nichts sagen. Ein Werksreset sollte hier meines Erachtens keinen Unterschied bringen.
Machst du die Bedienung am Gerät oder über die App?
Warum dieses Update veröffentlich wurde, habe ich an mehreren Stellen schon angemerkt. Letztendlich lag das primär am nicht mehr funktionierenden Tidal-Zugang. Ansonsten wäre dieses Update später (und besser getestet) gekommen.
Normalerweise nutze ich die Fernbedienung. Hin und wieder auch die app. Ist aber egal, nach ein bisschen zappen, auch beim Internetradio, hängt sich die Kiste auf.
Ja, Dein Statement zum (verfrühten) update habe ich gelesen. Muss aber sagen, dann stimmt doch was mit der Gesamtprogrammierung nicht. Ein Tidal Authentifizierungsprozess sollte doch den Speicher nicht volllaufen lassen oder Häufigkeit des Programmwechsels beim Internetradio begrenzen und dann gleich so, dass sich die Maschine aufhängt.
Sicher haben einige, auch ich, auf den Tidalzugang gedrängt, aber auch dann darf so unreife Software nicht ausgegeben werden. Allerdings erlebe ich das auch in anderen Bereichen, je mehr Aufgaben Software bekommt, desto weniger solide wird das Ganze. Schade eigentlich. Na ja, ich warte halt nun auf die neue Version und hoffe auf Besserung, ist ja nicht so, dass das Gerät gar nicht mehr nutzbar wäre.
Kann man eigentlich irgendwo Verbesserungsvorschläge einreichen?
Grüße und danke, dass Du Dich so vielen Anfragen annimmst :-)
Hallo Leidensgenossen!
Auch mein x35 hängt sich nach dem FW Update täglich beim Internetradio hören auf! Leider kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass mein Gerät ein „Bastlerhit“ ist, denn 2 Jahre alt und schon neues Motherboard und immer wieder Probleme mit den Updates!
Wenn ich mir etwas für 2022 wünschen darf:
Bitte bringt Stabilität in das System.
Vielen Dank und lg.
Gustl
Im Bezug auf das Internetradio wurde meines Wissens an dem Update nichts geändert. Ich werde das aber weiter geben. Natürlich werden in nächsten Zeit die Problem mit dem Update 17xx behoben werden.