CocktailAudio Forum

Normale Version: Kein Netzwerk, kein I-Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe mangels Rückmeldung auf eine "Antwort" innerhalb des Forums nun die Festplatte formatiert, habe aber (nach Neuinstallationn) immer noch keinen Zugriff auf das (Kabel-)Netzwerk und ebenfalls kein Internetradio. Web-Server ist installiert, zeigt aber, ebenso wie der Samba-Server, in Klammern "Aus" an, was natürlich erlischt, wenn ich den roten Haken auf "An" klicke, so das ich nicht sicher bin, ob beides wirklich aktiv ist. Weiß aber auch nicht, wie ich das ändern sollte.
Wäre wirklich dankbar für neue Ideen
Hallo TomCat,
erst mal Danke, hat aber leider nicht geholfen. Der Kabelanschluss war schon auf "Lan", die IP finde ich auch. Ping über die Befehlskonsole funktioniert und im Router kann ich die X10 auch sehen mit allen Daten, icl. Mac-Adresse. Ich komme nur über den Computer nicht dran, weder über einen Browser mit IP-Eingabe, noch mit "Computer im Netzwerk suchen". Ich vermute nach wie vor, dass sich der Samba-Server nicht aktivieren lässt und mitlerweile auch nicht mehr der Web-Server. Ich drücke zwar den roten Haken bein "An", aber wenn ich den Punkt wieder aufrufe, steht im Titel (Aus), in Klammern also, und das interpretiere ich als Status. Früher hatte alles tadellos funktioniert. Weil ich ein missglücktes Update (Firmware oder DB) vermutet habe, habe ich die Festplatte neu formatiert, hat aber auch nichts genützt. Sollte ich sie ausbauen und am Computer formatieren? Ich hoffe aber erst mal weiter auf kürzere Lösungswege.
Also das Gerät hat im Setup auch eine IP bekommen?
Ist unter MusikDB der Speicher korrekt auf interne Festplatte gesetzt?
Festplatte kann sowohl am Gerät auch am PC formatiert werden. Wichtig dabei ist, es sollte wenn möglich nur 1 Partition mit NTFS erzeugt werden.
Ja, ich habe es jeweils mit fester IP und mit automatisch zugewiesener ausprobiert. Und die Musik-DB ist auf Festplatte eingestellt. Datenbankprüfung war ebenfalls OK. Problemlage aber leider unverändert.
wenn's nicht klappt kannst du gerne am Montag mal hier anrufen oder das Gerät herschicken. Eventuell ist ja der Netzwerkanschluss kaputt.
Danke an TomCat und Administrator. Die beiden Vorschläge haben leider auch nicht funktioniert, dehalb habe ich die Platte schließlich ausgebaut und am Rechner formatiert. Die X10 scheint nur Schnellformatierung zu ermöglichen, so dass bei einer Neuinstallation die alten (fehlerhaften) Daten "wiedergefunden" werden. Die Normalformatierung hat mich jetzt weiter gebracht, das I-Radio funktioniert wieder und im Explorer und in der Netzwerkumgebung kann ich die Box jetzt auch wieder mit Icon sehen. Nur der Zugriff klappt noch nicht. Aber da bin ich jetzt zuversichtlicher als noch gestern. @Administrator: Anrufen würde ich evtl. gerne, wenn ich nun doch nicht weiterkomme, aber wie komme ich an die Nummer?
Viele Grüße an Alle Helfer!
09832/706814
Alles wieder so, wie es soll - Danke für die schnelle Hilfe!