CocktailAudio Forum

Normale Version: Song-Reihenfolge in den Alben (FW 1721)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe kürzlich das Update auf die neue FW-Version 1721 durchgeführt. Neben den Vorteilen der neuen DB-Struktur sehe ich leider auch einen sehr gravierenden Nachteil: Die Sortier-Reihenfolge in den einzelnen Alben erfolgt generell von A -> Z. Dabei sind meine Tags sehr sauber - und bei der alten FW1516 hat das ja auch standardmäßig funktioniert. Ich finde auch keinen Weg, dies zu umgehen. Habe ich etwas übersehen?

Ich denke, die korrekte Abspielfolge der Songs von einem Album ist - mir zumindest - sehr wichtig. Vielleicht bin ich da ein bisschen old-school, aber die Künstler haben sich i.d.R. viel dabei gedacht welche Songs an welcher Stelle stehen. Deshalb bitte ich - falls es keine praktikable Lösung gibt - schnellstens um eine leistungsfähigere FW.

Grüße
Michael
Hallo Namensvetter,

alle CA-Geräte hatten bisher eine Sortierfunktion, am Gerät + auf der FB.
Ist das beim N15 od. in der der neuen FW od. in der App nicht vorhanden? Kann eigentlich nicht sein?

Grüße aus HH, Michael
Hi Michael!

Dein Hinweis hat mir geholfen. Der N15 hat zwar keine FB, aber nach kurzer Suche habe ich die gesuchte Einstellung gefunden. Im "Burger-Menü" (Symbol: 3 übereinanderliegende Balken) im Album (oben rechts) befindet sich im unteren Drittel ein Befehl "Sortieren". Diesen muss man 2 x betätigen um zu der (von mir favorisierten) Sortierung nach Song-Nummer zu kommen. (Drückt man nur 1 x, so wird von Z -> A sortiert.)

Besten Dank aus BC nach HH
Michael