CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware 1669
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen X10 angeschlossen und als erstes die DB installiert und aktuallisiert. Heute wurde ich gefragt ob ich die Firmware auf 1669 aktuallisieren möchte.
Leider hängt meine Cocktail nach dem unzipen des Updates und ich sehe nun seit geraumer Zeit nur das Weinglas auf dem Screen. Das Update scheint nicht installiert worden zu sein.
Hat jemand anders das Problem auch gehabt?
Ich nochmals. Nachdem ich im Forum noch ein bisschen herumgestöbert bin, habe ich gesehen, dass es anscheinend Probleme mit dem unzippen des Updates geben kann. Ich habe nun die Firmware Version manuell heruntergeladen und entpackt auf den USB Stick gelegt. So hat ein manuelles Update geklappt. Vorher hatte ich Version 1644 drauf.
[undefined=undefined]Bei mir hat das FW-Update auf 1669 über WLAN reibungslos geklappt. Habe noch nicht alle neuen Funktionen prüfen können. Allerdings vermisse ich seitdem die USB-Verbindung zum PC (Win7). X10 zeigt auf dem Display die USB-Verbindung an, aber die Festplatte des X10 wird nun im Explorer nicht mehr angezeigt bzw. erkannt. Vorher funktionierte das reibungslos. Mir ist das wichtig, weil ich noch Sortierarbeiten an größeren Musikdateien vornehmen muß. Weis jemand einen Rat?[/undefined]Huh
@Aroma
Läuft das Gerät nach einem Neustart noch? Wenn nein, dann bitte ein Firmwarerecovery laut FAQ versuchen (am besten gleich mit der neusten Firmware)

@oldipod
hm. Vermutlich ist der USB-Controller "gestorben". Dazu muß das Gerät zu uns... siehe www.rmaportal.de/Noveltech
Hallo Allerseits,
ich bin heute nun auch endlich dazu gekommen das neue Update aufzuspielen. Habe zwar noch nicht alles durchgespielt, aber es scheint alles zu funktionieren. Allerdings habe ich im Firefox eine merkwürdige "Erscheinung". Reinstall und mehrmals F5 habe ich schon durch. Werde versuchen hier ein Bild dranzuhängen. Wenn man es sehen kann: hat jemand eine Idee? VG
Welche Firefox-Version hast du? Wir testen aktuell nur mit der neusten Version
Die 16.0.2 ! - sie ist, so nehme ich an, die Neueste...

...soll das ein Lautstärkeregler sein?... Es passiert nix wenn ich drauf rumklicke oder ziehe.
@TomCat
Ja, das habe ich auch so gesehen. Wenn die Anlage auf 100% Lautstärke steht und dann ein Update vom Webbrowser aufgespielt wird, kommt dieses Phänomen.
Wenn man dann die auf 33& reduzierte Lautstärkeeinstellung im Browser wieder auf 100 regelt, ist alles wieder im Lot.
Das war auch so Absicht, da dieser Slider neu ist und ich in einer Sekunde auf den Wert 100 Springen kann. Deshalb die Sicherheitsfunktion mit 33, die ich mir dann aber individuell einstellen kann!
Tatsächlich. Jetzt wird es richtig dargestellt und man kann dran rumspielen :-)
Schon lustig...
Seiten: 1 2