CocktailAudio Forum

Normale Version: Audio CD brennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe einen X30 und habe meine Audiofiles selber von CD auf FLAC gerippt.

Ich würde mir gerne von einzelnen Lieder eine Audio CD zusammen stellen und brennen.

Über die Funktion Samba Server habe ich die dafür benötigten Dateien auf meinem Win10 Rechner gespeichert.

Ich kann sie auch abspielen ( VLC-Player, Win Media Player )

Jetzt habe ich versucht sie zu brennen.

Mit CD-Burner XP oder auch Win Mediaplayer werden die Dateien nicht zum brennen genommen oder akzeptiert.

Vielleicht gibt es da Hilfe.

Vielen Dank
Moin Krissjen,
Der X30 kann auch Audio Dateien brennen.

Das eigentliche "Problem" wenn du eine Audio Cd brennen möchtest,müssen die Flac Dateien in das WAV Format umgewandelt ( konvertiert ) werden.

Wenn du den X30 zum brennen benutzt geschieht dieses automatisch. ....gaaanz am Ende des Handbuches unter Zusatzfunktionen findest du wie das geht.

Ansonsten gibt es eine freie Software namens X-Media Recode die wandelt so ziehmlich alle Audio-Formate um.

Gibt auch ein freies Brennprogramm heißt Ashampo muss du aber E-Mail angeben,Passwort vergeben damit das funzt.

Ahoi !
Das konvertieren übernimmt das Gerät auch selbst. Du mußt nur die Daten über die Datenbank auswählen und mit der Taste Menu "Zu Audio-CD hinzufügen" auswählen. Das Gerät kopiert die Daten dann in einen separaten Ordner und konvertiert diese dann auch. Im Browser findest du auf HDD1 dann einen Ordner "My Audio CD". Dort werden die Kopien abgelegt. Dort kannst du wiederum mit der Taste Menu und "Audio CD brennen" eine CD erzeugen. Das Laufwerk unterstützt aber nur CD-R Rohlinge (keine CD+R). Mit einem externen Brenner müßten auch CD+R gehen.
Vielen vielen Dank.
Habe mir am PC ein Programm gefunden zum konvertieren.
Werde jetzt aber im eigenen Gerät schon mal eine CD brennen.

Mit der guten Anleitung kann eigentlich ja nix passieren.