CocktailAudio Forum

Normale Version: LAN Verbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe folgendes Problem.
Nach einem Umzug und einem Routerwechsel (FRITZ!Box 7590) bekomme ich folgende Meldung, wenn ich I-Service auf der Fernbedienung auswählen will:
I-Servie menu is not available. Reset the network.
Ich kann am Gerät selber diesen Punkt nicht auswählen 
, da grau hinterlegt. Im Router wird der XC40 angezeigt und ich kann im Heimnetzwerk auch Musik abspielen, aber ich habe keinen Zugriff auf z.B Internet Radio. 
WLAN kann ich nicht ausprobieren, da ich keine Antenne habe. 
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und schönen Abend.
Defektes Netzwerkkabel? Ist der X40 direkt an den Router angeschlossen?
Denke das Kabel ist ok, da ich den X40 in der Frizbox finde. Ist nicht direkt am Router angeschlossen. Hängt eine Switch dazwischen und an der LAN Dose in der Wand per Kabel angeschlossen.
Moin Bart72,

Zu aller erst..das Gerät darf während im Setup Einstellungen vorgenommen werden nichts laufen/abgespielt werden.
Ich persöhnlich bevorzuge es,wenn ich beim Netzwerksetup eine Feste Ip-Adr. vergebe.
Manchmal kann es helfen,den Router und auch das CA-Gerät für eine weile komplet "Stromlos" zu machen.
Also alle Kabel ab und ein paar Minuten warten.
Den Router an den Strom und warten bis da nix mehr am flackern ist.
Dann den CA anmachen und im Setup die Netzwerkeinstellungen einrichten.
Die Ip-Adr. zuerst ( im zweifelsfall ruhig auf DHCP ) lassen.
Dann die sog. Netzwerkdienste alle Punkt für Punkt durchengehen. Dort alles auf "An" stellen.
Im Router kontrollieren,ob der CA sich dort zeigt.
Jetzt mal schauen,ob die Netzwerkverbindung läuft,also auf zB.mal Internetradio testen.

Toi Toi Toi und
Ahoi !
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, beides auszuprobieren. Hoffe ich kann dann positives Feedback geben  Wink