CocktailAudio Forum

Normale Version: Spotify
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem.
Das Abspielen von Spotify auf dem X 40 funktioniert nicht mehr.
Ich kann denn X40 sowohl auf meinem Samsung A52 als auch auf meinem Samsung Tablett in der Spotify App auswählen.
Es folgt die Meldung Verbinden aber es passiert nichts weiter.

mfg
Ist bei mir auch so. Kann mich mit keinem Gerät (PC, IPhone, IPad) mehr verbinden, obwohl der X40 von Spotify erkannt wird und die Meldung "Verbindung mit X40" erscheint.

Ist das bei anderen X40/X30-Nutzern auch so? Unterstützt Spotify noch X30/40?

Gruß, Jens
Der Hersteller hat das gestern für uns am X40 getestet (wir haben keinen mehr hier) und dort läuft es.
(12.04.2022, 10:50 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Hersteller hat das gestern für uns am X40 getestet (wir haben keinen mehr hier) und dort läuft es.

Spotify geht bei auch nicht, weder per Smartphone noch per PC-Spotify-Prog. Das sind zu viele Ausfälle hier im Forum, als dass der Hersteller das so einfach abbüglen kann.
Spotify geht bei mir auch nicht über PC und Smartphone (Android). Komischerweise aber über iPAD(IOS). Hat man sich damit verbunden, geht es dann auch wieder über den PC und über das Android- Smartphone.
Spotify geht bei mir auch seit ca. 4 Wochen schon nur noch in 10% der Versuche. Ich habe einen X30 und habe sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung! Wenn das nicht bald wieder funktionieren sollte, würde ich mein Gerät verkaufen oder falls wertlos verschrotten. Die bisher mögliche Einbindung des Smartphones per Analog-Kabel an den AUX-Anschluss funktioniert bei den modernen Smartphones ja nicht mehr, da die Designer das für überflüssig halten da alle denken, es gäbe ja Bluetooth. X30 hat das aber nicht!
Grüße imglgi
Da am Gerät ja nichts verändert wurde, ist das Problem wohl ehr bei Spotify zu suchen. Ich werde das hier aber am Wochenende mit einem X30 testen. Dann sehen wir weiter.
(12.04.2022, 10:50 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Hersteller hat das gestern für uns am X40 getestet (wir haben keinen mehr hier) und dort läuft es.

Er soll es unter folgender Konstellation testen:
a) mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten
b) mit Abo "Spotify Premium Duo"
c) mit LAN-Anschluss und Mobil-Gerat am WLAN über denselben Router
Ich habe wirklich alles versucht, per WLAN-Antenne, per Kabel mit anderen Smartphones. Es bleibt definitiv dabei. Der Zustand "Verbinden... X30" bleibt in einer Endlos-Schleife.
So ist das Gerät für mich wertlos.
Spotify Connect an meinem X30 geht wieder!!!

nach einigem Suchen habe ich in einem Spotify-Forum einenn Thread gefunden, der ein ähnliches Problem am Nuvo Player beschreibt. Spotify selbst hat bisher keine Lösung parat, aber ein User beschrieb ein Workaround, das ich erfolgreich am X30 umsetzen konnte:

Am X30 Setup -> Netzwerk -> Kabelnetzwerk Setup -> DNS Server auf 8.8.8.8 ändern.

Ich hoffe, diese Aktion zeigt keine unerwünschten Nebenwirkungen. Spotify läuft jetzt jedenfalls wieder reibungslos.

Bitte probiert aus, ob diese Vorgehensweise auch bei WIFI Verbindung und am X40 funktioniert.

Gruß
Piano
Wenn du den DNS Server auf 8.8.8.8. einstellst, hat dein Gerät aber keinen Zugriff mehr auf interne Resourcen. Kann also damit andere Probleme verursachen.
Seiten: 1 2