CocktailAudio Forum

Normale Version: Spotify
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Ich habe heute den DNS Server umgestellt. 
Spotify funktioniert wieder.
Jetzt will ich mal hoffen, das dadurch nicht irgendwelche anderen Einschränkungen auftauchen.
Ich habe mittlerweile auch einen Work-Around gefunden: X40 hochfahren, dann das LAN kurz trennen und wieder verbinden. Danach verbindet sich auch Spotify, zumindest für eine Hörsession. Ggf. muss der Prozess wiederholt werden.

So ist es auch, wenn ich den X40 in anderen Netzwerken als bei mir zu Hause anschließe.

Ein testweise bei mir zu Hause angeschlossener X45 verbindet sich völlig problemlos.
Ich hoffe, den Fehler gefunden zu haben. Der Gateway war falsch eingestellt. Mal sehen, wie lange das Teil spielt.
Leider geht bei meinem X40 nun überhaupt kein Spotify Connect mehr. Es funktionierte bis vor kurzem noch und ich habe nichts geändert.
Erfolglos probiert habe ich Kaltstarts, Neustarts, Zugriff sowohl über die Android- und Iphone-Apps von Spotify.
Das X40 wird im Netz (LAN) erkannt, bei Spotify auch als externes Gerät angeboten, aber beim Klick darauf kommt nur die endlose Meldung "Mit X40 verbinden", aber es verbindet eben nicht.
Ich habe es mit der in diesem Thread schon angeregten Lösung versucht, den DNS auf 8.8.8.8 zu setzen, dann geht aber nix mehr.
Bitte, bitte, Cocktailaudio-Team: Bringt das wieder zum Laufen! Ohne Spotify Connect ist mein X40 für meine Zwecke nutzlos.
Bei mir das gleiche. Der X 40 wird in der Spotifiy App und im Webplayer erkannt. Es kann aber nichts abgespielt werden.
Einfach nur ärgerlich.
Bei mir ist jetzt auch Schicht im Schacht mit Spotify auf dem X40. Mein oben geschilderter Workaround funktioniert nicht mehr.

Was seitens der Hersteller ungern angesprochen wird, ist, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass digitale Produkte, die vor 10 Jahren entwickelt wurden, nun mal nicht ewig seitens Hersteller bzw. Dienstanbieter unterstützt werden. Das betrifft die ganze Kette, vom Router über den Repeater bis zum Endgerät. Beim X40 liegt der EOL ja schon ein paar Jahre zurück. Also X45 kaufen. Oder nur Schallplatten und UKW hören.
(29.08.2022, 10:26 AM)Laowai schrieb: [ -> ]Was seitens der Hersteller ungern angesprochen wird, ist, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass digitale Produkte, die vor 10 Jahren entwickelt wurden, nun mal nicht ewig seitens Hersteller bzw. Dienstanbieter unterstützt werden.

Nein, daran sollte sich keiner gewöhnen. Auch aus unternehmerischer Sicht ist das nicht zielführend. Ein Gerät zumal in dieser Preisklasse, aus Frust über plötzliche Funktionsunfähigkeit auszusortieren, beschädigt den Ruf einer Marke derart, dass man diese sicher nicht wieder kauft. Der Ersatz für meinen X40 wird eben kein X45 sein.
Ich hätte aber wohl Verständnis, wenn ein Hersteller neue Firmware gegen eine Schutzgebühr anbietet, um Entwicklungskosten auch für ältere Modelle zu decken, wäre also bereit, für eine neue Firmware sagen wir 50 oder 80 Euro zu bezahlen, wenn damit ein Gerät auf den neuesten Stand oder wenigstens Funktionsfähigkeit gebracht wird.
So eine Strategie ließe sich in jeder Hinsicht auch bestens beim Marketing nutzen.
Was nicht gut kommt, ist, ständig anzudeuten, ein Update käme "in Kürze" und dann passiert monate- und sogar jahrelang nichts.
Bei mir läuft Spotify wieder.
Mal sehen wie lange.
Oh, zwischenzeitlich lief es bei mir auch mal wieder. Einmal, nachdem sich der X40 komplett aufgehängt hatte und ich ihn am Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet habe.
Inzwischen hat er wieder keine Verbindung. Ich hatte mit dem X40 früher kaum Verbindungsprobleme – aber im Moment höre ich Spotify über meinen alten Onkyo TX-NR 626 – AV-Receiver, der auch im Alter von 10 Jahren noch klaglos mit Spotify-Connect arbeitet, da gab es zwischenzeitlich nämlich mal ein Firmware-Update.
Auch ich hatte alle o.g. Probleme. Keine Verbindung zu Spotify, dann hat es mal wieder geklappt, aber nur kurz. Abbrüche usw. 
Nun habe ich bei Spotify mal das Passwort zurückgesetzt und ein Neues eingegeben.  Seitdem funktioniert das bis jetzt wieder problemlos.
Verbindung mit dem PC erfolgt direkt und man kann stundenlang störungsfrei abspielen.
Seiten: 1 2