CocktailAudio Forum

Normale Version: Verbindung mit PC und Iphone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe mein X10 seit Gestern und bekomme keine Verbindung zum PC oder Iphone. Ehrlich gesagt weis ich auch gar nicht was ich genau tun muss.
Was muss ich tun um vom PC auf den X10 zuzugreifen und umgekehrt. Kann ich Albem vom PC auf den X10 kopieren? Wie läuft das mit dem Iphone, welche Ap benötige ich?
Wäre super wenn mir als Anfänger jemand helfen würde.

Danke
Für den Netzwerkzugriff vom PC solltest du unter Netzwerkdienste den Samba-Dienst und den UPNP Dienst aktivieren. Ich gehe davon aus, das dein X10 einen Datenspeicher (Festplatte) hat.
Dann kannst du über eine Netzwerkfreigabe (in der Regel in dieser Syntax \\IP-Adresse des X10\LocalStorages also z.B. \\192.168.0.10\Localstorages) auf den X10 zugreifen und dort Dateien anlegen.
Die dort abgelegten Dateien siehst du dann am X10 über den Browser. Die kannst du im Browser direkt abspielen oder besser markieren (Pfeil nach rechts) und mit der Taste Menu zur Datenbank hinzufügen. Dabei werden die Dateien dann in die interne Verwaltung importiert und die Tag-Informationen ausgelesen. Den Ordner bzw. die Dateien kannst du danach über die Fernbedienung oder den PC wieder löschen, da das Gerät diese in den Ordner .DB kopiert hat.

Lass aber die Finger von dem Ordner .DB (falls du den überhaupt siehst, da dieser auf versteckt eingestellt ist)